Die Simpsons Springfield: Frisches Update mit neuen Mafia-Missionen

Version 4.67.0 jetzt im App Store

Startbildschirm von Simpsons Springfield auf einem iPad

Von meiner kleinen Die Simpsons Springfield-Sucht habe ich bereits vor einiger Zeit hier im Blog berichtet. Auch jetzt noch fesselt mich das Städteaufbau-Spiel mehr oder weniger täglich an mein iPad, um meine Springfield-Bewohner und -Bewohnerinnen auf neue Missionen zu schicken, Gebäude und Dekorationen zu kaufen und Freundschaften zu pflegen.

Wer Die Simpsons Springfield (App Store-Link), das bereits seit Frühjahr 2012 im deutschen App Store geladen werden kann, bisher noch nicht kannte, dem sei erklärt: Durch einen von Homer Simpson verursachten Unfall im Atomkraftwerk von Springfield wurde die gesamte Stadt dem Boden gleichgemacht. Es ist nun an einem selbst, die Stadt wieder komplett neu aufzubauen.


Dazu heißt es, mit den verfügbaren Figuren aus der bekannten TV-Serie Missionen zu erfüllen, dadurch Geld und Erfahrungspunkte einzusammeln, Steuern einzutreiben, und mit den finanziellen Möglichkeiten neue Gebäude, Dekorationen und Charaktere freizuschalten. Von einem kleinen Dorf mit drei Wohnhäusern, einem Kwik-E-Mart Supermarkt und einer kleinen Straße wird so nach und nach eine große Stadt mit Atomkraftwerk, Einkaufsstraßen, einem Krankenhaus, einer Hochbahn und einem Krusty-Vergnügungspark. Der Gestaltung der Stadt sind dabei keine Grenzen gesetzt – man kann sein ganz individuelles Springfield kreieren.

Damit auch langjährige Spieler und Spielerinnen bei der Stange gehalten werden, veröffentlicht das Team von Electronic Arts in regelmäßigen Abständen frische Updates für Die Simpsons Springfield, mit denen es immer wieder neue thematische Spezialmissionen zu absolvieren gibt – oft auch jahreszeitlich orientiert, beispielsweise zu Halloween oder Weihnachten. Mit diesen Aktualisierungen werden auch neue Gebäude, Charaktere und Dekorationen für die Stadt bereitgestellt, die sich über das Sammeln von Spezial-Items freischalten oder auch über die Währung im Spiel, Donuts, erwerben lassen.

Spezialmissionen um Fat Tony und andere Mafiabosse

Screenshot aus Simpsons Springfield auf einem iPad

Nun hat das Team von Electronic Arts, das hinter Die Simpsons Springfield steckt, ein frisches Update für die Beschäftigung der Spieler und Spielerinnen im deutschen App Store veröffentlicht. Ab sofort steht Version 4.67.0 des Spiels zum Download bereit, das in vierteiligen Missionen thematisch eine neue Legalisierungswelle in Springfield und die Mafiabosse des Ortes auf den Plan ruft.

„In Springfield wurde eine große Legalisierungswelle losgetreten. Was tut man da als Unterweltfürst? Finde es mit Fat Tony und seiner Gang heraus. Die machen auf der Suche nach neuen Einkommensquellen nämlich gemeinsame Sache mit Homer und fluten Springfield mit Tomacco. Zumindest freuen sich die Landeier darüber.“

Wer die Spezialmissionen des Updates erfüllt, kann thematisch passende Gebäude, Charaktere und Dekorationen freischalten und diese im eigenen Springfield verteilen. Die Missionen lassen sich direkt nach dem Update auf Version 4.67.0 von Die Simpsons Springfield starten und stehen bis zum 15. Mai dieses Jahres zur Verfügung.

Die Simpsons Springfield kann kostenlos auf iPhones und iPads aus dem App Store geladen werden und finanziert sich über optionale In-App-Käufe. Der Download ist rund 78 MB groß und erfordert iOS/iPadOS 11.0 oder neuer. Im App Store bekommt Die Simpsons Springfield im Durchschnitt sehr gute 4,5 von 5 Sternen spendiert.

‎Die Simpsons™: Springfield
‎Die Simpsons™: Springfield
Entwickler: Electronic Arts
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de