Sport Loop Armband für die Apple Watch jetzt auch als „Large“-Variante

Fabian Portrait
Fabian 31. März 2018, 10:05 Uhr

Gute Nachrichten für alle Apple Watch Nutzer mit dicken Handgelenken: Es gibt eine neue Version es Loop Armbands.

apple watch sport loop

Mittlerweile habe ich das Armband seit fast einem halben Jahr an meinem Handgelenk und möchte es nich mehr vermissen. Das Sport Loop Armband sieht zwar nicht ganz so edel aus wie das Loop Lederarmband, ist aber ähnlich einfach in der Handhabung und dafür atmungsaktiv. Insbesondere bei sportlichen Aktivitäten oder im Sommer macht sich das sehr positiv bemerkbar.

Bislang gab es das Sport Loop Armband für die Apple Watch allerdings nur in einer regulären Ausführung für einen Handgelenksumfang von 145 bis 220 Millimeter Umfang. Falls das für euch zu knapp sein sollte, gibt es gute Nachrichten: Das Sport Loop Armand ist jetzt auch in Large verfügbar und passend für einen Umfang von 145 bis 220 Millimetern.

Apple Sport Loop Armband Large

Eine schlechte Nachricht gibt es allerdings doch: Bisher bietet Apple das längere Armband lediglich in einer Farbe an. Außer der schwarzen Variante sind die anderen verfügbaren Fahren nur in der regulären Größe verfügbar. Außerdem gibt es das längere Armband nur für die Apple Watch 42 Millimeter, wobei das ja schon fast wieder irgendwie logisch ist.

Auch wenn Apple mit 59 Euro gewohnt viel für das Armband verlangt, bereue ich den Kauf nicht. Ich habe das Armband seit September 2017 quasi jeden Tag am Arm und es sieht noch aus wie am ersten Tag. Auch rund um die drei Klettverschlüsse gibt es bisher keine Verschleißerscheinungen.

Teilen

Kommentare12 Antworten

  1. Andreas Rudolf sagt:

    ich sehe in der Länge in mm keinen Unterschied!

  2. Fri sagt:

    Hoffentlich sind die Armbänder zukünftig noch mit der Apple Watch 4 kompatibel. 🙈

  3. googie sagt:

    Wie groß ist denn die „reguläre“ Variante? Ich bin normal groß (186 cm) und bin bei dem Sportarmband im drittletzten Loch

  4. Daywalker sagt:

    Genau Du schreibst vom Sportarmband, 2 verschiedene paar Schuhe. Auch von der Länge. Lässt sich doch nicht vergleichen.

    • googie sagt:

      Lass gut sein…

      • Thief_Garett sagt:

        Hi Googie,
        Ich verstehe dein Problem.
        Laut  sind Größen der Bänder folgendermaßen gestaffelt:

        Modernes Lederarmband: Gehäusegröße 38 mm

        – Kleine passt Handgelenkumfang von 5,3 bis 5,9 Zoll (135-150 mm)
        – Medium passt Handgelenkumfang von 5,7 bis 6,5 Zoll (145-165 mm)
        – Große passt Handgelenkumfang von 6,3 bis 7,1 Zoll (160-180 mm)

        Gehäusegröße 42 mm

        – Keine verfügbar

        Lederarmband mit Schlaufe:

        Gehäusegröße 38 mm

        – Keine verfügbar

        Gehäusegröße 42 mm

        – Medium passt Handgelenkumfang von 5,9 bis 7,3 Zoll (150-185 mm)
        – Große passt Handgelenkumfang von 7,1 bis 8,3 Zoll (180-210 mm)

        Milanese Loop:

        Bei Größe 38 mm

        – Small / Medium passt Handgelenkumfang von 5,1 bis 7,1 Zoll (130-180 mm)

        Gehäusegröße 42 mm

        – Medium / Large passt Handgelenkumfang von 5,9 bis 7,9 Zoll (150-200 mm)

        Gliederarmband:

        Gehäusegröße 38 mm

        – Small / Medium passt Handgelenkumfang von 5,3 bis 7,7 Zoll (135-195 mm)

        Gehäusegröße 42 mm

        – Medium / Large passt Handgelenkumfang von 5,9 bis 8,07 Zoll (140-205 mm)

        Klassisches Lederarmband:

        Gehäusegröße 38 mm

        – Small / Medium passt Handgelenkumfang von 4,9 bis 7,9 Zoll (125-200 mm)

        Gehäusegröße 42 mm

        – Medium / Large passt Handgelenkumfang von 5,7 bis 8,5 Zoll (145-215 mm)

        Sport Armband:

        * Sehen und Standalone-Band mit jeweils sowohl S / M und M / L-Band packen kommen.

        Gehäusegröße 38 mm

        – Small / Medium passt Handgelenkumfang von 5,1 bis 7,1 Zoll (130-180 mm)
        – Medium / Large passt Handgelenkumfang von 5,9 bis 7,9 Zoll (150-200 mm)

        Bei Größe 42 mm

        – Small / Medium passt Handgelenkumfang von 5,5 bis 7,3 Zoll (140-185 mm)
        – Medium / Large passt Handgelenkumfang von 6,3 bis 8,3 Zoll (160-210 mm)

        Man sieht also das sich die Modelle sehr ähnlich sind bzw. nahe beieinander liegen von der Länge.
        Die Sport Loop in Large sind die Größten und lassen mit 170-245mm genügend Spiel.
        Wenn du bei einem Sport Band mit Größe M/L im drittletzten Loch bist, müsste Regular mit 145-220mm beim Sport Loop eigentlich ausreichen.

  5. Gollum-Allein sagt:

    Die Länge ist gleich! Ich bestell immer die M/L Größe über Amazon.
    Auswahl ist da größer ….sind günstiger und passen auch!

  6. Large sagt:

    Hoffentlich gibt es die Uhr auch mal in einer vernünftigen Größe und nicht mehr nur für Kleinwüchsige.

    • Anonymous sagt:

      @Large: Der Durchschnitts-Europäer ist 177,6 cm groß. Falls du Hilfe brauchst zur Einschätzung wer außerhalb der Norm ist. Gern geschehen 😉

Kommentar schreiben