Stray: Beliebtes Abenteuer-Game jetzt für Apple Silicon-Macs erhältlich

Für 27,99 Euro im Mac App Store laden

Banner zum Spiel "Stray" für macOS

Das beliebte Abenteuerspiel „Stray“, bei dem Spieler und Spielerinnen in die Rolle einer verwegenen orangefarbenen Katze schlüpfen, steht ab heute für den Mac zum Download bereit. Stray (Mac App Store-Link) ist ein rund 8,2 GB großer Download, erfordert macOS 12.0 oder neuer sowie mindestens einen Mac mit Apple M1-Chip. Eine deutsche Lokalisierung ist laut Angaben im Mac App Store noch nicht vorhanden. Stray kostet einmalig 27,99 Euro und verzichtet auf weitere In-App-Käufe, Werbung oder Abos.

Obwohl Stray, das von Annapurna Interactive entwickelt wurde, bereits im Jahr 2022 erschien, war es bislang auf Windows-Rechner und PlayStation-Konsolen beschränkt. Im Third-Person-Adventure bleibt eine streunende Katze aufgrund ihrer Neugier in einer von Mauern umgebenen Stadt voller Roboter und mutierter Bakterien gefangen. Ziel des Spiels ist es, sich mit Hilfe von B-12, der Drohnenbegleiterin der Katze, aus dieser misslichen Lage zu befreien. Das Entwicklerteam berichtet im Mac App Store:


„Stray ist ein Third-Person-Katzenabenteuerspiel, das sich inmitten der detailreichen neonbeleuchteten Gassen einer zerfallenden Cyberstadt und der düsteren Umwelt ihres schäbigen Untergrundes abspielt. Durchstreife die Gegend, sowohl oben als auch unten, verteidige dich gegen unvorhersehbare Bedrohungen und löse die Rätsel dieses unwirtlichen Ortes, in dem nur unscheinbare Droiden und gefährliche Kreaturen leben. Sieh die Welt mit den Augen eines Streuners und interagiere auf spielerische Weise mit dem Umfeld. Sei verstohlen, gewandt, unbedarft und manchmal sogar so lästig wie nur möglich gegenüber den seltsamen Bewohnern dieser fremdartigen Welt.“

Screenshot aus Stray für macOS

Stray fordert Spieler und Spielerinnen auf, Puzzles zu lösen, Hindernisse zu umgehen und Aufgaben zu erfüllen, während sie den Sicherheitsrobotern und bösen Bakterien ausweichen. Das Spiel ist plattformbasiert, das heißt, es müssen verschiedene Hindernisse erklommen und mit der Umgebung interagiert werden, um neue Wege zu öffnen.

Da die Hauptfigur eine Katze ist, können Gamer mit ihr schleichen, schlafen, Roboter anmiauen und sich an NPCs anschmiegen. Stray ist auf Apple-Silicon-Macs beschränkt und nutzt Metal Upscaling für eine beschleunigte Grafikleistung und hochwertige Grafik. Für weitere Eindrücke zur Neuerscheinung im Mac App Store könnt ihr euch abschließend den Launch Trailer zu Stray ansehen.

‎Stray
‎Stray
Entwickler: Annapurna Interactive
Preis: 27,99 €

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

      1. Ich finde den Preis gerechtfertigt für die Zeit die man damit hat. Kann natürlich jeder für sich entscheiden wie viel und wofür man das Geld ausgibt. Finde es aber kritisch den Wert von spielen vorrangig an der Zeit festzumachen. Man sieht nicht selten spiele die 40-100h „dauern“, welche aber einfach vollgekramt sind mit leerem, immer gleichen Inhalt. So kann man zwar ewig damit verbringen aber Spaß macht es nicht. Oder die Spiele sind durch langweilig Schleich Passagen oder ewige cutscenes künstlich verlängert.

        Der Vergleich ist nicht perfekt aber für zwei mal Kino zahle ich ähnlich viel und verbringe eine ähnliche Zeit.

        Klar, es gibt genug spiele die 5h dauern und für die 20 € zu teuer ist. Das ist hier aber ganz sicher nicht der Fall. Ein wirklich schönes Spiel!

        Ach ja, wenn die Leute immer weniger bereit sind, für vernünftige Spiele auch vernünftiges Geld zu zahlen, dann rücken wir noch viel weiter in diese IAP-Hölle die wir bei mobile Spielen jetzt schon haben 🙂

  1. Als unerfahrener Gamer bin ich absolut begeistert von diesem Spiel. Auf meinem macbook pro max läuft es sehr geschmeidig. Wer ein wenig openmindet ist und sich mit spirituellen Ebenen befasst wird wird in diesem Spiel unterschwellig angesprochen. Sehr schöne Stimmungen… Manche Prüfungen sind für einen ungeübten Gamer herausfordernd. Schreibe ansonsten keine Rezessionen. Hinsichtlich stray kann ich dieses absolut weiterempfehlen. Kommt ein Teil 2 oder ähnliches Game auf den Markt werde ich dieses mit Sicherheit kaufen. Fünf von Fünf Punkten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de