Tap Tap Dash: Update bringt 150 neue Level und Weihnachtsstimmung

Eines meiner Lieblingsspiele der letzten Monate verfügt ab sofort über neue Level.

Tap Tap Dash

Auch wir werden euch demnächst noch unsere Apps und Spiele des Jahres 2015 vorstellen. Tap Tap Dash (App Store-Link) ist bei mir ein heißer Kandidat, auf welchen Platz ich das Spiel einordnen werde, möchte ich aber noch nicht verraten. Was wir schon verlauten können, ist die Tatsache, dass die Entwickler jetzt 150 neue Level per Update nachgereicht haben – insgesamt gibt es jetzt 400 Level.


Das freut mich besonders, denn die 250 Level hatte ich schon seit geraumer Zeit absolviert. Neben den neuen Herausforderungen gibt es passend zur Jahreszeit weihnachtliche Kostüme und neue Tiere. Das Rentier hat zum Beispiel eine Lichterkette im Geweih, die Katze hat eine Schleife um den Bauch und der Elefant eine Mütze auf. Insgesamt wurden zudem vier neue Charaktere eingeführt, die nicht das Gameplay beeinflussen, aber immer unterschiedliche, meist recht niedliche, Sounds von sich geben.

Warum ich mich so in Tap Tap Dash verliebt habe? Die Grafiken sind einfach und gut und das Gameplay fesselt mich an iPhone und iPad. An jeder Ecke und an jedem Absprung befindet sich ein grüner Pfeil, der entweder für einen Richtungswechsel oder einen Sprung genutzt wird. Die Aufgabe des Spielers ist es lediglich, im passenden Moment auf den Bildschirm zu tippen, was sich mit fortlaufender Dauer des Spiels aber als große Herausforderung erweist.

Tap Tap Dash macht schnell süchtig

Tap Tap Dash 1 Tap Tap Dash 4 Tap Tap Dash 2 Tap Tap Dash 3

Dann nämlich folgen durchaus mal mehrere Sprünge oder fünf bis zehn Richtungswechsel direkt aufeinander. Manchmal gibt es in Tap Tap Dash auch knifflige Rhythmuswechsel, die ich als besonders fies ansehe. Eines ist dagegen immer gleich: Tippt man falsch und das Tier fällt nach unten, muss das Level neu gestartet werden – Speicherpunkte gibt es nicht. Besonders ärgerlich ist es, wenn man beim letzten Pfeil einen Fehler macht.

Der Schwierigkeitsgrad von Tap Tap Dash ist ziemlich hoch, obwohl das Prinzip so einfach ist. Genau diese Mischung spornt mich immer wieder an die weiteren Level erfolgreich zu lösen. Zudem könnt ihr eine Schnecke zur Hilfe nehmen, um ein Level in langsamer Geschwindigkeit absolvieren zu können, diese sind aber begrenzt und können per In-App-Kauf erworben werden. Ich habe übrigens auf den Einsatz von Schnecken verzichtet.

Ich jedenfalls freue mich über die neue Level und bin gespannt, wie schnell ich auch diese absolviert habe. Tap Tap Dash ist ein kostenloser Download, der sich über die genannten In-App-Käufe und Werbung finanziert. Das Spiel ist 34,6 MB groß, funktioniert auf iPhone und iPad und bekommt von mir weiterhin eine uneingeschränkte Spielempfehlung ausgesprochen.

Tap Tap Dash im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Bin heut morgen selbst mit der Schnecke runtergefallen ^^ und wenn man eine weile an einem level hängt entwickelt man langsam einen tipprhytmus. 🙂 dann gehts irgendwann wie von allein?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de