They Need To Be Fed 3: Der 360-Grad-Platformer ist mit neuem Teil zurück

Gerade eben erreichte uns die Nachricht des Developers Jesse Venbrux, der seinen neuen Titel They Need To Be Fed 3 vorgestellt hat.

They Need To Be Fed 3 1 They Need To Be Fed 3 2 They Need To Be Fed 3 3 They Need To Be Fed 3 4

Bereits in der Vergangenheit haben wir euch vom zweiten Teil des Games, They Need To Be Fed 2, berichtet. Seit dem heutigen 19. August kann nun also auch Teil 3 des 360 Grad-Platformers zum Preis von 1,79 Euro aus dem deutschen App Store geladen werden, der nicht weniger 50 neue Level und mehr als 200 einzusammelnde Diamanten beinhaltet. Für den Download der Universal-App wird neben knapp 30 MB an freiem Speicherplatz auch iOS 4.3 zur Installation notwendig – They Need To Be Fed 3 ist also auch ein Titel, der sich mit älteren iDevices verträgt, die nicht auf die neuesten iOS-Versionen updaten können.


Bezüglich des Spielprinzips ist man sich auch in They Need To Be Fed 3 (App Store-Link) treu geblieben: Der Entwickler Jesse Venbrux berichtet trotzdem, dass der dritte Teil „bigger, better, smoother“ („größer, besser, flüssiger“) geworden ist. Im Kampf gegen die Schwerkraft gilt es in den 50 Leveln des Spiels, sich mit tollkühnen Sprüngen von Objekt zu Objekt zu bewegen und dabei Hindernissen auszuweichen, aber gleichzeitig auch Bonus-Items einzusammeln.

Dazu stehen neben dem klassischen Modus auch ein Epic Mode sowie ein Adventure Modus zur Verfügung. Die beiden letzteren, die über ein individuelles Gameplay verfügen, werden allerdings erst im späteren Spielverlauf freigeschaltet. Mit dem kleinen Protagonisten heißt es, genau darauf zu achten, in welche Richtung man läuft, und wie sich die Anziehungs- bzw. Schwerkraft auf das eigene Vorhaben auswirkt. Oft müssen daher die Level auch mehrmals absolviert werden, um herauszufinden, welche Methodik die beste ist, um das jeweilige Levelende in Form einer großen fleischfressenden (?) Pflanze zu erreichen, in deren Schlund man sich bereitwillig begibt.

Für zusätzliche Motivation sorgen neben den drei Spielmodi auch noch insgesamt 40 Achievements, die über das Game Center eingeheimst werden können, zudem lassen sich versteckte goldene Bohnen einsammeln und einige Geheimlevel freischalten. Wer schon die ersten beiden Teile von They Need To Be Fed mochte, wird sicher auch an dem dritten Teil der Serie großen Gefallen finden – auch Freunde von Gravity-Games sollten They Need To Be Fed 3 eines Blickes würdigen. Auf jeden Fall anschauen kann man sich den Trailer.

Trailer: They Need To Be Fed 3

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de