Tidal: Musik-Streaming-Dienst wird günstiger

HiFi-Option jetzt ohne Aufpreis

Musikstreaming-Dienst Tidal auf mehreren Geräten

In den vergangenen Monaten gab es bei Streaming-Diensten eigentlich nur eine Richtung: Die Preise sind gestiegen. Insbesondere Spotify hat damit für große Diskussionen gesorgt und die nächste Preiserhöhung steht wohl schon in den Startlöchern. Dass es auch anders geht, beweist jetzt Tidal.

Bereits Anfang März wurde klar, dass Tidal seinen Funktionsumfang ab dem 10. April anpassen wird. Während man bisher für den Zugang zu verlustfreien Hi-Res- und räumlichen Audioformaten wie Dolby Atmos und Sony 360 Reality Audio 19,99 Euro pro Monat für Tidal HiFi Plus bezahlen musste, sind diese Features jetzt Teil des normalen Abos.


Und das kostet „nur“ 10,99 Euro pro Monat, die Family-Option gibt es für 16,99 Euro. Auf der Webseite von Tidal sind die Änderungen bisher noch nicht sichtbar, die Umstellung sollte aber in den nächsten Stunden erfolgen.

Nach der Umstellung von MQA auf Flac bewegt sich Tidal funktionsmäßig und auch preislich auf einem Niveau mit Apple Music und Amazon Music. Lediglich Spotify hinkt noch hinterher, denn das ist nach wie vor der einer der wenigen Streaming-Dienste, die keine Optionen für verlustfreie, hochauflösende oder räumliche Audioinhalte bieten. Spotify hat wiederholt gesagt, dass ein HiFi-Tarif in Arbeit sei, aber bislang wurde kein Starttermin bekanntgegeben.

‎TIDAL
‎TIDAL
Entwickler: TIDAL Music AS
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de