Time.is: Atomuhr, Weltzeituhr, Wecker & Info-Quelle in einer App

Time.is wird derzeit von Apple als einer der besten neuen Apps beworben. Wir haben uns die 1,79 Euro günstige iPad-Applikation näher angesehen .

Time is 4 Time is 1 Time is 3 Time is 2

Wie spät ist es eigentlich in Moskau, Los Angeles oder auf Neuseeland? Lohnt sich ein Anruf bei den Verwandten und geht meine Uhr wirklich korrekt? Wann muss man Wecker klingeln, wenn Apple die nächste Keynote abhält? Diese und andere Fragen beantwortet die iPad-Applikation Time.is (App Store-Link).


Die vor einigen Wochen veröffentliche Applikation vereint gleich mehrere praktische Funktionen. In Time.is kann man nicht nur die aktuelle und auf Wunsch mit einer Atomuhr synchronisierte Zeit anzeigen lassen, sondern auch zahlreiche weitere Informationen abrufen. Neben verschiedenen Designs bietet die App beispielsweise einen integrierten Wecker oder einen Kalender zum Berechnen von Abständen zwischen zwei Tagen.

Das nur 1,6 MB große Time.is ist dabei in 44 Sprachen verfügbar, wobei leider nicht alle Punkte des Tutorials ins Deutsche übersetzt wurden, die Lokalisation aber sonst sehr gelungen ist. Das Design hat uns so gut gefallen, dass wir gleich ein kleines Video von Time.is aufgezeichnet haben, das ihr im Anschluss finden könnt – dort zeigen wir die einzelnen Funktionen noch einmal Schritt für Schritt.

Schade ist lediglich, dass es Time.is bisher nur für das iPad gibt – eine Version für das iPhone ist leider nicht erhältlich. Wer sein iPad gerne in ein Dock stellt und nach einer App sucht, die dauerhaft sinnvolle Informationen darstellt, ist mit Time.is aber dennoch sehr gut bedient.

Im Video: Time.is aus dem App Store

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de