TimeStamps: Gute App zur Zeiterfassung heute gratis

Immer wieder werden wir gefragt, welche Apps zur Zeiterfassung wir empfehlen können: TimeStamps ist ein Kandidat.

TimeStamps - Zeiterfassung leicht gemachtMit einer durchschnittlichen Nutzer-Bewertung von viereinhalb Sternen siedelt sich TimeStamps (App Store-Link) an der Spitze der Zeiterfassung-Apps an. Das normalerweise 2,69 Euro teure Programm konnte zuletzt vor mehr als einem Jahr kostenlos geladen werden und steht aktuell wieder zum Nulltarif bereit.


Ein besonderes Augenmerk bei der Entwicklung der App wurde auf die einfache Bedienbarkeit gelegt. Ist die App erst einmal scharf geschaltet, reicht oft schon ein Klick auf einen der farbigen Buttons, um den Timer auf eine entsprechende Aktivität wie Arbeit oder Pause zu stellen.

Mittlerweile wurde TimeStamps natürlich an das iPhone 5 angepasst. Auch sonst bietet es viele Funktionen, über die sich gerade Selbstständige mit wechselnden Arbeitszeiten sehr erfreuen dürften. Unter anderem kann man Gleitzeitkonten und automatische Pausen aktivieren.

Sehr wichtig ist natürlich auch die Übersicht der Arbeitszeiten, die man im Backend von TimeStamps erreichen kann. Alle Daten lassen sich dabei nicht nur einsehen, sondern auch exportieren – hier stehen HTML-Mails oder CSV-Dateien zur Auswahl. Gerade letztere eignen sich perfekt, um die Daten aus TimeStamps in Tabellenkalkulationen zu importieren.

Zum Nulltarif auf jeden Fall einen Blick wert. Die iPhone-App wird nur noch heute kostenlos angeboten und beinhaltet keine In-App-Käufe. Man bekommt also die komplette Vollversion geschenkt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 16 Antworten

    1. Benutze auch WorkTimes und bin begeistert von der App. Muss aber auch meine Zeiten nicht so extrem genau aufzeichnen.

    1. Die hab ich auch mal benutzt. Aber nach einem Update waren alle gekauften Erweiterungen weg, weil die Entwickler aus der Pro die Basisversion gemacht hatten und die App nur noch abstürzte.
      Support angeschrieben, nie ne Antwort bekommen, also gelöscht!

    1. Weil diese hier nur Tag der aktuellen Woche mit Start/Stop hat. Eine Verwaltung ist das nicht. Nur ne Art einfache Stempeluhr der Woche.

      1. Das stimmt aber so nicht. Du kannst Zeiten auch nachträglich erfassen oder ändern. Oder sogar in die Zukunft. Die App ist sehr umfangreich, aber eben nicht so kompliziert wie andere.

  1. Ja, hab die app auch schon getestet. Zum täglichen Stempeln gut aber für schnelle Nachbearbeitung nicht optimal.

  2. Ich finde TimeStamps am Besten. Vorher hatte ich Worktimes, aber nachdem das mehrfach falsch gerechnet hatte, habe ich was neues gesucht. TimeStamps kann alles, was ich brauche und ich bin froh, mich nicht mehr ärgern zu müssen. Weiter so!!

  3. Bin hier ein bisschen spät aber primaERP / TIME TRACKING ist auch eine Option: ist Cloud-basiert, kostenlos und hat auch eine Stoppuhr aber man kann auch die Zeit im Nachhinein sehr gut eintragen. Ist auch sehr einfach zu nutzen da es 3 verschiedene Ansichten hat. Bei uns klappt sie ganz gut, kann sie empfehlen 🙂

  4. Ich nutze die App myTIME – Zeiterfassung. Sie unterscheidet sich von den anderen dadurch, dass die Zeiten in einem Kalender und nicht in einer Liste eingetragen werden. Die Darstellung ist daher sehr übersichtlich. Der Kalender ist nicht starr sondern die Zeiteinträge können durch Touch ganz einfach bearbeitet und gelöscht werden. Des Weiteren hat myTIME noch viele zusätzliche Funktionen und kann beispielsweise auch beim Sport als Wegstreckenaufzeichner, Geschwindigkeitsmesser etc. verwendet werden. Die Zeiten können zusätzlich mit dem PC synchronisiert und dort weiter bearbeitet oder gelöscht werden. Für eine Gratis Version bietet sie sehr viele Möglichkeiten. Ich finde sie einfach Top. Ausprobieren lohnt sich!

    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mxp.time

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de