FallDown! 2: Rasante Action in futuristischer Grafik

FallDown! 2 ist  seit wenigen Wochen im App Store als Gratis-Download zu finden und durchaus einen Blick wert.

FallDown! 2FallDown! 2 (App Store-Link) ist eine Universal-App für iPhone und iPad und ist natürlich der Nachfolger von FallDown!. FallDown! 2 ist definitiv ein Highschore-Spiel, das eigentliche Spielprinzip hat sich natürlich nicht geändert.


In FallDown! 2 geht es wieder bergab. In futuristischer Grafik gilt es eine Kugel ausnahmsweise Mal nach unten zu befödern, statt in den Himmel. Durch einfache Klicks auf das Display kann man die Kugel nach rechts und links bewegen und sollte möglichst viele Löcher finden, um möglichst weit nach unten zu fallen. Wenn die herabfahrende Laserschranke die Kugel eingeholt hat, ist das aktuelle Spiel vorbei.

Auf dem Weg nach unten trifft man auf einige Gefahren, aber auch hilfreiche Objekte können die Bestleistung aufstocken. Kleine Bomben sollte man natürlich meiden, da man für kurze Zeit paralysiert ist, andere Power-Ups sollten aber auf jeden Fall eingesammelt werden, da man dann zum Beispiel auch über den Displayrand hinausrollen kann.

Zusätzlich sammelt man kleine Sterne, das passiert aber eher zufällig. Mit den gesammelten Sternen lassen sich im In-Game-Shop neue Hintergründe oder weitere Kugeln freischalten – das ist etwas Spielerei und nicht zwingend notwendig. In-App-Käufe gibt es übrigens keine, dafür hat der Entwickler im Menü einen Werbebanner integriert, der sich nicht deaktivieren lässt – im Spiel selbst gibt es jedoch keine Werbung.

Im Gegensatz zur ersten Version hat der Entwickler in seinem neusten Spiel die Grafiken ordentlich aufgepeppt, auch das Gameplay ist flüssiger und die Grafiken sehen viel besser aus. Da der Download kostenlos ist, kann jeder selbst einen kostenlosen Test wagen – eine Langzeitmotivation hat sich bei mir zwar nicht eingestellt, aber für die Langweile zwischendurch ist FallDown! 2 auf jeden Fall empfehlenswert. Gerade aufgrund der Tatsache, dass es keine In-App-Käufe gibt, kann man seine Highscores auch gut mit Freunden vergleichen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de