TNT Master: 90 hochexplosive Level in einer App

Ihr könntet heute mal wieder etwas zerstören? Dann schaut euch das neue Spiel TNT Master aus dem App Store an.

TNT Master 1

In TNT Master (App Store-Link) sind Explosionen garantiert. Allerdings ballert man in diesem Spiel für iPhone und iPad nicht wahllos in der Gegend herum, sondern muss gezielt sprengen. Der Eintrittspreis für das explosive Vergnügen beträgt 99 Cent. Der Download der Universal-App für iPhone und iPad ist 68,7 MB groß und sollte damit besser im heimischen WLAN als im mobilen Datennetz erfolgen.


Das in weiten Teilen in deutscher Sprache lokalisierte TNT Master hat ganz einfache Regeln: Es müssen Bomben platziert und mit einem Knopfdruck gezündet werden. Das passiert am besten so, dass man nicht nur Balken und Streben dem Erdboden gleich macht, sondern auch Bonus-Objekte trifft und in späteren Leveln darauf achten, keinen Schaden an geschützten Objekten anzurichten.

In-App-Käufe spielen in TNT Master keine Rolle

TNT Master 2

Besonders gut gefallen hat mir die Steuerung von TNT Master, die selbst auf dem kleineren iPhone-Bildschirm sehr gut klappt. Die Sprengkörper werden einfach mit dem Finger aus dem Inventar auf das gewünschte Objekt gezogen. Hält man den Finger gedrückt, wird am Bildschirmrand eine Lupe angezeigt, mit der man die Bombe noch genauer platzieren kann. Mit einem Fingertipp auf das Spreng-Symbol wird das TNT gezündet, danach gibt es kein zurück mehr.

Insgesamt bietet TNT Master 90 hochexplosive Level, die in vier Welten aufgeteilt sind und nacheinander freigeschaltet werden müssen. Die späteren Welten kann man per In-App-Kauf vorzeitig öffnen, ebenso sind Super-Bomben als Hilfe gegen Bezahlung erhältlich. Echte Zocker werden aber beides nicht benötigen, schließlich kann man ruhig mal einige Anläufe starten, sollte man nicht sofort erfolg haben.

TNT Master mag zwar keine Über-Grafik haben und die Spiele-Welt nicht neu erfinden, es macht mir persönlich aber Spaß. Die Physik ist nachvollziehbar und es spielt tatsächlich eine wichtige Rolle, wo man den Sprengstoff platziert. Für 99 Cent macht man bei diesem Casual-Game nichts verkehrt. Ein paar Eindrücke gibt es im folgenden Trailer für euch.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de