Videos: Tippen auf die iPhone-Rückseite & Apps zurück auf den Homescreen

Apple erklärt für Einsteiger

Auf YouTube hat Apple am Wochenende zwei neue Videos veröffentlicht, in denen zwei ausgewählte Funktionen verständlich und einfach erklärt werden. Im ersten Video, das in deutscher Sprache verfügbar ist, erklärt Apple, wie man Aktionen für das Tippen auf die Rückseite des iPhones festlegt. Das zweite Video in englischer Sprache erklärt, wie man eine App zurück auf den Homescreen bringt, wenn man sie zuvor dort gelöscht hat.

Doppeltippen. Bildschirmfoto aufnehmen. Oder zum Homescreen wechseln. Oder das Kontrollzentrum öffnen. Ab iOS 14 kannst du mit „Auf Rückseite tippen“ eine Aktion festlegen, die ausgeführt wird, wenn du auf die Rückseite deines Geräts doppeltippst.

If you hide an app on your Home Screen and want to add it back later, it’s easy to do right from the App Library.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Ich nutze diese Funktion schon seit es diese gibt. Screenshot mit dreifach Tipp, da es manchmal beim Ablegen des iPhones schon zu ungewollten Screenshot kam. Man spart sich also das Tasten drücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de