WeatherPro mit Fehler: Keine Wetterdaten ab dem 13. Januar

Wann kommt ein Bugfix?

iPhone in der Hand mit geöffneter WeatherPro App

WeatherPro (App Store-Link) ist für mich weiterhin die beste Wetter-App. Obwohl das Layout etwas altbacken sein mag, finde ich es perfekt organisiert. Die wichtigsten Daten gibt es auf einen Blick und wer mehr Details will, kann diese mit einem weiteren Klick einsehen. Ich habe mich so sehr an WeatherPro gewöhnt, dass es mir sehr schwer fällt auf eine andere Wetter-App umzusteigen. Zeitweise habe ich WetterOnline genutzt, bin aber immer wieder bei WeatherPro gelandet.

Eine Wetter-App muss für mich nicht ständig irgendwelche neue Funktionen einführen, nur um im Gespräch zu bleiben. Seit der Übernahme durch DTN ist WeatherPro aber stehengeblieben. Die damals versprochene Neuauflage ist ausgeblieben, dennoch hat WeatherPro weitestgehend einfach funktioniert.


Keine Daten ab dem 13. Januar 2024

Ich nutze WeatherPro mehrfach täglich und habe schon vor ein paar Tagen gesehen, dass die App keine Wetterdaten ab dem 13. Januar 2024 anzeigt. Premium-Nutzer und Nutzerinnen erhalten die Vorhersage für 14 Tage im Voraus und sehen für die Tage ab dem 13. Januar keinerlei Daten mehr. Wo hier genau das Problem liegt, ist nicht bekannt, da schon einige Tage keine Daten mehr angezeigt werden, kann man ein kurzfristiges Problem eigentlich ausschließen.

WeatherPro App zeigt keine Wetterdaten mehr an

Wir wollen den Entwicklern aber noch etwas Zeit geben, immerhin werden die Tage rund um Silvester gerne für Urlaub genutzt. Dennoch sollte solch ein Problem nicht allzu lange bestehen, denn Premium-Nutzer bezahlen für genau solche Vorhersagen eben Geld.

Weiterentwicklung einfach ungewiss

Wir haben WeatherPro immer gerne empfohlen und auch die Vorhersagen sind größtenteils zutreffend. Dass die Entwicklung seit der Übernahme quasi still steht, ist ärgerlich. Genau aus diesem Grund können wir für WeatherPro auch keine echte Empfehlung mehr aussprechen. Der Dienst funktioniert zwar weiterhin, neue Funktionen und große Features-Updates sind hier aber nicht zu erwarten. Eine Neuentwicklung von WeatherPro scheint bei DTN nicht auf dem Plan zu stehen. Wer sich zum jetzigen Zeitpunkt für WeatherPro entscheidet, spielt immer etwas auf Glück. Die Zukunft der App ist ungewiss, DTN äußert sich in keinster Weise. Eine Anfrage rund um die Zukunft von WeatherPro ist an DTN gestellt.

‎WeatherPro
‎WeatherPro
Preis: 0,99 €+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 19 Antworten

  1. Weather Pro ist Referenzklasse, schade, dass sie geht.

    „In keiner Weise“ läßt sich übrigens nicht mehr steigern, sondern wird dann falsches Deutsch. Das ist für Journalismus nicht ganz unwichtig. 😉

  2. Was ist denn von einer 14 tägigen Wettervorhersage zu halten? Ist die überhaupt verwendbar, oder ändert die sich nicht nach vier Tagen wieder komplett?

  3. Ja, es war einmal ..
    WeatherPro war einmal mein Favorit. Wetter Online kam hernach und nun WeatherBug.

    14 Tage voraus ist als würde ich 100 km weit sehen wollen können tun. 👀
    Wer braucht eine Wettervorhersage (Märchen und Sagen) für 14 Tage die in vier Tagen überholt ist ❓🤷‍♂️

  4. Ich evaluiere Täglich die unten stehenden Wetter-Apps. Gelegentlich gibt es gravierende Unterschiede in den Mittelfristprognosen der Zentren. Dadurch konnte ich zuletzt am __ abschätzen, wer sich (vorwiegend) auf welches Modell gestützt hat:
    * WetterOnline: ECMWF
    * WeatherPro: GFS
    * bergfex: mixed
    * meteoblue: GFS
    * WarnWetter: ICON (na klar!)
    * Foreca: ECMWF
    * Meteored: ECMWF
    * wetter.zone: ECMWF
    Bei der Temperaturprognose für meinen Ort in einem Tal am nördlichen Alpenrand schneiden WetterOnline und WarnWetter oft am besten, bergfex und wetter.zone meist am schlechtesten ab.

  5. Mir ist auch aufgefallen, das die Kartenfunktionen z.Zt. nicht funktionieren. Jetzt lese ich das Weather pro auch wohl verabschiedet. Wie ärgerlich ist das denn. Habe jetzt erst mein Konto weiter laufen lassen.
    Ist denn schon raus das die aufhören?

  6. Absolut unprofessionell, was da von dem US-Konzern DTN geliefert wird. Das Geld für 1/2 Jahr Premium Abo habe ich wohl in den Wind geschossen. Keine Daten ab dem 13.1.24, keine Karten. Dazu noch keine Info an Abonnenten. Hier noch ein weiterer, erklärender Link:
    https://www.iphone-ticker.de/wetter-app-weatherpro-wird-nicht-mehr-weiterentwickelt-162408/
    Es war ja schon ein Trauerspiel, dass die hervorragende App Meteoearth in 2021 eingestellt wurde.
    Sollte DTN wirklich eine eigene App auf den Markt bringen, ich werde diese sicher nicht nutzen. Das Kommunikationsgebaren von DTN benötige ich kein weiteres mal.

  7. Diese Aussage habe ich heute vom Support erhalten:

    Thank you for reaching out to us.

    **We are currently experiencing a technical issue with our radar data and forecasts which is being worked on by our technical department. We kindly ask for your patience while we work to resolve this issue with utmost urgency.**

  8. Das Problem scheint gefixt zu sein. Zumindest die Karten und die Vorhersage der nächsten 14 wird wieder angezeigt. Ob die Vorhersagedaten aktuell sind ist eine andere Seite

  9. solange die App noch weiterläuft, ist das doch hier wieder mal nur theatralisches echauffieren. Bezahlt wird der Wetterdienst und nicht die Weiterentwicklung einer App 🤦

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de