WhatsApp: Jetzt einfach eine Notizen an sich selbst schreiben

Rollout erfolgt über die nächsten Wochen

Der WhatsApp Messenger (App Store-Link) zählt zu den Apps, die ich am meisten nutze. Richtig gut finde ich das nicht, aber viele meiner Kontakte nutzen leider noch kein Signal. Und natürlich: Einige praktische,und teilweise auch unterhaltsame Funktionen bietet WhatsApp im Vergleich zur Konkurrenz ja schon. Jetzt hat die Chat-App aus dem Meta-Universum ein Update bekommen. Die neuen Funktionen findet ihr hier auf einen Blick.

Das sind die Neuerungen der Version 23.1.75

Vor einiger Zeit hatte WhatsApp ja bereits das „Chatten mit sich selbst“ eingeführt. Diese Funktion wird im aktuellen Update erweitert: Ab sofort ist es möglich, zum Beispiel Notizen oder Erinnerungen per Nachricht an sich selbst zu verschicken. Dazu müsst ihr einfach einen neuen Chat kreieren (falls nicht schon vorhanden) und euch selbst als Empfänger auswählen.


Sehr praktisch ist die neue Suchfunktion nach Datum. Wenn ihr in einem Einzel- oder Gruppenchat auf die Suche klickt, könnt ihr ab sofort ein Datum auswählen und zu diesem Tag im Chat springen.

Auch die Einstellungen zur Sichtbarkeit des Online-Status’ wurden angepasst: Ab sofort könnt ihr auswählen, wer genau deinen Status sehen kann. Dazu geht ihr auf „Einstellungen > Datenschutz > zuletzt online/Online“. Das ist eine Anpassung, die ich mir schon länger gewünscht habe, da einige enge Kontakte ruhig sehen können, ob und wann ich online war/bin. Bisher habe ich diesen Status verborgen, weil man ihn nicht nur für bestimmte Personen freigeben konnte und ich nicht wollte, dass jeder sehen kann, wann ich zuletzt im Chat aktiv war.

Wenn du im Chat eine Nachricht versehentlich für dich gelöscht hast, hast du mit dem neuen Update die Möglichkeit, das Löschen innerhalb weniger Sekunden wieder rückgängig zu machen. Die letzte Neuerung gilt dem Teilen von Bildern, Videos und Dokumenten aus anderen Apps: Diese können nun auch via Drag & Drop im WhatsApp-Chat verschickt werden.

Rollout erfolgt schrittweise

WhatsApp könnt ihr kostenlos im App Store laden. Das Update steht zum Download bereit, die einzelnen Funktionen werden aber erst im Laufe der nächsten Wochen ausgerollt.

‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de