Zombiez!: Puzzle-Action im Lemminge-Stil

Wer heute schon im Ticker vorbeigeschaut hat, wird die Universal-App Zombiez! bereits gefunden haben.

Die für iPhone und iPad konzipierte Applikation ist Anfang März erschienen und wird jetzt erstmals gratis angeboten – sonst zahlte man 79 Cent. Das Spiel erinnert mich ein wenig an den Klassiker „Die Lemminge“. Warum? Das möchten wir euch nun erklären.


In Zombiez! (App Store-Link) muss man immer eine bestimmte Anzahl an Zombies zum Ausgang führen, um den fliehenden Kindern auf den Fersen zu bleiben. Dabei stehen acht taktische Tools zur Verfügung. So kann man beispielsweise einem Zombie sagen, dass er an der nächsten Wand hoch klettern muss, oder aber auch eine Treppe bauen soll – die Lemminge lassen grüßen!

In jedem der 40 Level muss eine bestimmte Anzahl an Zombies den Ausgang finden, zusätzlich muss man auf die Zeit achten. Mit der richtigen Kombination und den passenden Aktionen, kann man in den ersten Leveln recht schnell zum Erfolg kommen. Hinzu kann man Löcher graben (horizontal, senkrecht oder diagonal), ein Zombie steinern, so dass er als Blockade dient oder aber auch alle nutzlosen Zombies in die Luft sprengen.

Dabei ist die Grafik gelungen und man kann in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen antreten. Zusätzlich kann man ein Level überspringen, falls man einmal wirklich nicht weiterkommt – allerdings nur jede 15 Minuten. Mir persönlich gefällt das Spiel sehr gut und zum Nulltarif sollte man sich die Puzzle-Action nicht entgehen lassen.

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Kommentare 9 Antworten

  1. Hiho, ich habe die Lemmings damals auf meinem Amiga geliebt. Daher freue ich mich total ueber dieses Spiel. Wer damals die kleinen, grünen Wesen mochte, wird auch dieses Spiel moegen

  2. Tolles Spiel, nur komm ich im 10. Level der Crypt nicht weiter ich schaffe immer nur 9/10 egal bei welcher Taktik… Das war bei Lemminge besser, da mussten nicht immer alle „überleben“ und man konnte es schaffen bzw. konnte auch mal ein Level überspringen. Wer solche Spiele mag sollte sich auch „Chicks“ ansehen, da gibt es witzige Dinge wie Schwimmreifen…

        1. Ganz einfach.. Oben nutzt du zwei Kletterer die du beide mit Fallschirm ausstattest. Die restlichen 3 bringst du mit nem seitlichen Graber ans Ziel. Damit sie nicht am Boden zermatschen bauste ne Treppe die sie auffängt. Unten ne Treppe über Feuer und dann den seitlichen Gräber. Musst die Figuren natürlich taktisch geschickt nacheinander anwählen, damit keiner gegen die Wand läuft und umkehrt.. Also erst Treppe übers Feuer dann den zweiten Treppe zum auffangen bauen…

  3. Chices gibt’s aber nur fürs iPhone und nicht fürs iPad
    Wird zeit das mal jemand de Lemmings direkt für iOS programmiert, das währ der Ober Mega Hammer aber das wird glaub immer wunsch denken bleiben 🙁

  4. Sorry I am English and have tried the translate the above and cannot understand all of it. I am stuck on crypt level 10. I understood the part for 2 of the zombies up top you use the climber and then the parachute, but what about the other 3? Maybe someone could post a screen shot or explain it to me in English?

    1. Mikael – I don’t know if your still stuck on this but hopefully it will help other English that stumble upon this feed.

      First two zombies to emerge from upper hole, equip with climb and parachutes, third from this hole need the pick axe (or side cutter)

      Whilst you are doing this you must also deal with the lower zombie hole, the first one out equip with climb, then at the right moments instruct the first and second zombies to build stairs, the first zombie from the lower hole should build by the fire (and then climb over the block) and the second to start building when half way UNDER the block on the UPPER level.

      This way it means when the zombies from the upper level walk through the newly dug tunnel they do not fall as far and squish. So now you have them safe at the bottom, you need to instruct another tunnel through the lower block to the exit, simply use the first one to get to it after the climber finishes the steps and climbs over, this way they won’t walk back the other way and burn at the far end.

      Hope this helps.

      [Antwort]

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