appgefahren News-Ticker am 26. März (9 News)

Kategorie , , - von Fabian am 26. Mrz '14 um 18:20 Uhr

Was gibt es neues in der Apple-Welt? In unserem News-Ticker verraten wir es kurz und kompakt.

+++ 18:20 Uhr – Apps: Taschenrechner Tydlig noch besser +++
Der wirklich tolle Taschenrechner Tydlig (App Store-Link) wird noch besser. Ab sofort gibt es weitere Einstellmöglichkeiten für den anschaulichen Rechner. So lässt sich die wissenschaftliche Darstellung unter Zahlenformat festlegen, auch wurden Auf- und Abrundungsfunktionen sowie Modulo-Berechnungen hinzugefügt. Der Kaufpreis liegt aktuell bei 4,49 Euro.

+++ 17:55 Uhr – Clear: Infos zur Erinnerungs-Funktion +++
Die Todo-App Clear hat ihr euch alle während der letzten Gratis-Aktion gesichert. Schon bald werden die Entwickler die versprochene Erinnerungs-Funktion nachreichen, die sie in diesem Blog-Post bereits vorstellen.

+++ 12:25 Uhr – Plants vs. Zombies 2: Neue Welt +++
Am Donnerstag wird EA dem Freemium-Spiel Plants vs. Zombies 2 eine neue Welt spendieren. Informationen und erste Screenshots gibt es hier.

+++ 11:30 Uhr – UP24: Fitness-Tracker mit Bluetooth +++
Den Fitness-Tracker UP von Jawbone gibt es jetzt auch mit Bluetooth. Der UP24 kostet 149,95 Euro (Apple Store) und unterscheidet sich abgesehen von Bluetooth nicht groß vom hier vorgestellten Vorgänger.

+++ 11:10 Uhr – iTunes: Musik-Album “Life for Rent” nur 3,99 Euro +++
Bei iTunes gibt es wieder ein günstiges Musik-Album. Diesmal kostet “Life for Rent” von Dido nur 3,99 Euro (iTunes-Link) statt 9,99 Euro. Mit dabei sind  Titel wie “White Flag” oder auch “Life for Rent”.

+++ 7:45 Uhr – iPhone: Die Entwicklung +++
Apples ehemaliger Ingenieur Greg Christie hat ein paar interessante Details über die Entwicklung des ersten iPhones ausgeplaudert. Wir werden das Thema später für euch aufbereiten.

+++ 7:40 Uhr – iPhone 6: Neues Konzept +++
Auf dieser niederländischen Webseite sind neue Design-Konzepte für ein neues iPhone aufgetaucht. Erinnert irgendwie an einen iPod nano, oder? Wie findet ihr die Idee?

+++ 7:35 Uhr – Apple: iTunes Movie Trailers aktualisiert +++
Apple hat seine Applikation iTunes Movie Trailers um ausführliche Filmkritiken, Favoriten und Benachrichtigungen erweitert. In Deutschland ist die App aber weiterhin nicht verfügbar.

+++ 7:30 Uhr – iPhone: 500 Millionen verkauft +++
Laut einem Bericht von Forbes hat Apple nach sieben Jahren für einen Meilenstein gesorgt. Es sollen mittlerweile 500 Millionen iPhones verkauft worden sein, so viele wie von keinem anderen Smartphone zuvor.

Kommentare15 Antworten

  1. Grudi sagt:

    Bin ich froh, dass diese Möchtegenr-Designer nicht bei Apple arbeiten.

    [Antwort]

    Wei55esFleisch antwortet:

    Ja sieht furchtbar aus. Hoff Apple bleibt dem jetzigen Design treu.

    [Antwort]

    RapidFire antwortet:

    Ja wirklich, das “neue” Design wäre viel zu eckig für Apple.

    [Antwort]

    iGod antwortet:

    Das finde ich auch. Zudem sind abgerundete Ecken charakteristisch. Und ich freue mich, wenn das iPhone auf einem Metalltisch liegt und dann wegen dem gebauten Faraday’schen Käfig es keinen Mobilfunkempfang haben kann. ;)

    [Antwort]

  2. Jesper sagt:

    Also Apple hat keine Mp3-alben

    [Antwort]

    Freddy antwortet:

    Stimmt, die tanzen ja immer aus der Reihe :D

    [Antwort]

    Jesper antwortet:

    Zum glück

    [Antwort]

  3. Schachspieler sagt:

    Designstudie -> 1. Blick, bei HTC geklaut ? die bauen doch so zu flach geratene Ziegelsteine

    [Antwort]

    Mirko B. [iOS] antwortet:

    mich erinnert es an ein LG Handy…hießen die früher nicht mal “Goldstar” und verkauften Mikrowellen!?

    [Antwort]

  4. Beatnix sagt:

    Das Ding sieht in Gold ziemlich edel aus ich weis nicht wo hier die Probleme liegen

    [Antwort]

  5. Till musst ihr nicht wissen sagt:

    Ich finde, dieses iPhone Konzept wirkt zu sehr nach android. Ich weiß nicht, woran es genau liegt, aber meiner Meinung nach sieht es nicht mehr nach einem iPhone aus. Möglicherweise, weil die Ecken nicht abgerundet sind, wie das bei den jetzigen iphones der Fall ist… Falls eines der nächsten iphones so aussehen sollte, fände ich das sehr schade. Das jetzige Design finde ich echt super. Dabei sollte apple bleiben!

    [Antwort]

  6. Se [Mobile] sagt:

    Yay! Neue PvZ 2-Welt *-*

    [Antwort]

  7. gregorius sagt:

    Das Konzept sieht eher aus wie des L5 von LG, welches sehr unhandlich ist

    [Antwort]

  8. Bjoern sagt:

    Ich würde mich über ein Design ähnlich der aktuellen iPad-Reihe freuen. Von der Haptik finde ich das aktuelle iphone etwas zu eckig. Aber das hier vorgestellte Konzept erinnert mich eher an Nokia…

    [Antwort]

  9. Ronsensor sagt:

    Eine Frage weiß jemand wann die Helsinki zeit ist und diesbezüglich die Apps erscheinen ?

    [Antwort]

Kommentare schreiben