Smart Coin: Apple verschenkt Währungsrechner über die Online-Store-App

Mit Smart Coin verschenkt Apple den sonst 99 Cent teure Währungsrechner für iPhone und iPad.

Smart CoinWieder einmal hat sich Apple eine Applikation geschnappt, die für rund 30 Tage kostenlos angeboten wird. Smart Coin (App Store-Link), ein simpler Währungsrechner für iPhone und iPad, kann über die Apple Store-App kostenlos bezogen werden (bitte Anleitung unten beachten).


Wenn wir das Wort Währungsrechner in den Mund nehmen, sollten die Funktionen eigentlich klar sein. Smart Coin hat sich auf Umrechnungen von Währungen spezialisiert und bietet in einer übersichtlichen Auflistung alle favorisierten Währungen und dessen konvertierten Werte an. Insgesamt sind über 175 Weltwährungen enthalten.

Die Eingabe erfolgt über eine optimierte Zahlentastatur, wobei Smart Coin in Echtheit alle Umrechnungen anzeigt. In den Einstellungen habt ihr die Auswahl von verschiedenen Anbietern, von denen der Umrechnungskurs bezogen wird – hier empfehlen wir als Quelle die europäische Zentralbank. Weiterhin können alle Umrechnungen offline getätigt werden, so dass einem Einsatz im Ausland nichts im Wege steht.

Smart Coin kommt ohne Werbung aus, bietet allerdings zusätzliche Premium-Funktionen an, die per In-App-Kauf freischaltbar sind. Das Komplettpaket kostet 3,59 Euro und beinhaltet Wechselkurse von Anbietern wie PayPal oder Visa sowie Diagramme für Wechselkurse, farbige Layouts, Nutzer-Kurse und benutzerdefinierte Daten aus der Vergangenheit. Das Freischalten einzelner Funktionen ist ebenfalls möglich.

Wir fassen zusammen: Die kostenlose und werbefreie Basis-Version eignet sich gut zum Umrechnen von verschiedenen Währungen. Wer auf zusätzliche Funktionen und Inhalt zugreifen will, muss etwas Geld in die Hand nehmen. Insgesamt ist der Download zu empfehlen. Auch wenn ihr die App gerade nicht benötigt: Legt sie einfach in einen Ordner, um so zu einem späteren Zeitpunkt darauf zugreifen zu können.

Smart Coin kostenlos laden

  1. Apple Store App laden und öffnen
  2. Zu “Jetzt clever reisen.” scrollen und klicken
  3. “Zum kostenlosen Download” klicken
  4. Es wird ein Promocode generiert, der sich einlösen lässt
  5. App wird kostenlos geladen

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Hat zwar geklappt würde es gerne auch auf mein zweites iphone laden aber kommt immer die Meldung Code bereits gelöst.
    Kann man da nichts machen?

    1. Den Code brauchtest du für den kostenlosen Kauf, wodurch deine Apple ID mit dieser App verbunden wird. Danach kannst du wie bei jeder anderen gekauften App die App unendlich mal herunterladen, solange sie im AppStore ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de