Get 13: Kostenloses Zahlen-Puzzle bietet soliden Spielspaß

Mit Get 13 möchten wir euch ein neues Zahlen-Puzzle genauer vorstellen.

get 13

Ihr habt schon gerne Threes gespielt? Dann findet ihr sicherlich auch Spaß an dem neuen und kostenlosen Get 13 (App Store-Link). Der 48,4 MB große Download ist ein Zahlen-Puzzle, das sich über Werbebanner finanziert. Das Spielprinzip mag simpel aussehen, doch ganz so einfach erreicht man das Ziel nicht.


Auf einem 5×4 großen Spielfeld gilt es gleiche Zahlen miteinander zu verbinden. Ziel ist die Erstellung einer 13. Es gilt immer mindestens drei gleiche Zahlen zu verbinden. Verbindet man drei 1-1-1 wird daraus eine 2, wer 2-2-2 verbindet stellt eine 3 her und so weiter. Genau mit diesem Prinzip gilt es eine 13 herzustellen.

Was einfach klingt, ist harte Arbeit, denn ihr müsst stets drei gleiche Zahlen verbinden. Um eine 13 herzustellen müsst ihr zuvor also je 3 1er, 2er, 3er, 4er, 5er, 6er, 7er, 8er, 9er, 10er, 11er und 12er kombiniert haben. Da ihr immer mit einem Spielfeld gefüllt mit 1er und 2er beginnt, ist der Weg zum Ziel kompliziert. Aktuell bin ich nicht über eine 8 hinaus gekommen, Hilfe gibt es über Power-Ups.

Power-Ups erleichtern das Gameplay etwas

Mit gesammelten Münzen könnt ihr Power-Ups kaufen. So könnt ihr Züge rückgängig machen, das Zahlenfeld upgraden oder einzelne Zahlen löschen. Nach jedem Puzzle gibt es ausreichend Münzen, mit denen ihr gute Power-Ups kaufen könnt. Das Spiel ist dann beendet, wenn keine drei gleichen Zahlen mehr verbunden werden können. Doch ihr könnt das Spiel zwei Mal fortsetzen, in dem ihr das Board neu sortiert oder drei Züge rückgängig macht. Dafür müsst ihr euch allerdings ein kleines Werbevideo ansehen.

Über die Werbung wird der Gratis-Download finanziert, zusätzlich steht ein In-App-Kauf bereit, der für 1,99 Euro die Werbung komplett deaktiviert. Ein Zeitlimit oder Energiesystem gibt es hier glücklicherweise nicht. Die Grafiken sind einfach gehalten, bunt und hübsch, ein paar Sounds sind ebenfalls mit an Board. Die Herausforderung hält sich zwar in Grenzen, dennoch sollte man nicht unüberlegt die Zahlen kombinieren, da man ansonsten vorzeitig das Spiel beendet.

Solltet ihr Get 13 installieren, würde mich interessieren wann ihr erstmals die 13 erreicht. Im Spiel selbst wird nämlich mitgezählt wie viele Spiele ihr schon gespielt habt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de