iSad: Reaktionen zum Tod von Steve Jobs

Kategorie: appNews, iPad, iPhone - von Fabian am 06. Okt '11 um 08:00 Uhr

Der Tod von Steve Jobs bewegt die Welt. Wir haben uns im Web umgesehen, was andere berühmte Persönlichkeiten sagen.

US-Präsident Barrack Obama: “Michelle und ich sind bestürzt über den Tod von Steve. Steve war einer der größten Erfinder Amerikas – er war mutig genug, anders zu denken. Kühn genug, an eine Veränderung der Welt zu glauben, und talentiert genug um es zu tun.”

Microsoft-Gründer Bill Gates: “Steve und ich haben uns vor fast 30 Jahren zum ersten Mal getroffen. Wir waren Kollegen, Konkurrenten und Freunde für mehr als unser halbes Leben. Für die, die mit ihm zusammen arbeiten durften, war es eine große Ehre. Ich werde Steve über alles vermissen.”

Microsoft CEO Steve Ballmer: “Ich empfinde tiefstes Mitgefühl über den Tod von Steve Jobs, einem der Gründer unserer Industrie und ein wahrer Visionär. Mein Herz ist bei seiner Familie, jedem bei Apple und jedem, der von seiner Arbeit berührt wurde.”

Google-Mitgründer Larry Page: “Steve war ein brillanter Mensch, der unglaubliches erreicht hat. Als ich Chef von Google geworden bin, hat er mit Hilfe und Unterstützung angeboten, schon damals ging es ihm nicht gut. Meine Gedanken und auch die von Google sind bei seiner Familie und Apple.”

Facebook-Erfinder Marc Zuckerberg: “Steve, danke, dass du mein Mentor und Freund warst. Danke, dass das, was man erschafft die Welt verändern kann. Ich werde dich vermissen.”

Walt Disney CEO Robert Iger: “Obwohl er so viel erreicht hat, es fühlt sich immer so an, als wenn er eben erst begonnen hätte. Steve Jobs ist einzigartig, mit einem kreativen Kopf und voller Vorstellungskraft. Steve war der Beste der Besten, wie Mozart oder Picasso.”

Samsung CEO G.S. Chor: “Sein innovativer Geist und seine bemerkenswerten Errungenschaften werden den Mensch in der ganzen Welt für immer in Erinnerung bleiben.”

New Yorks Bürgermeister Michael Bloomberg: “Unsere Stadt hatte immer viel Respekt und Bewunderung für ein kreatives Genie. Wir gedenken einem großen Mann.”

Apple-Mitgründer Steve Wozniak: “Manche Menschen haben Ziele im Leben. Steve Jobs hat jedes Ziel, das er sich je gesetzt hat, übertroffen.”

 

Kommentare67 Antworten

  1. Foto-Leo [Mobile] sagt:

    R.I.P.

    [Antwort]

  2. Jennbo [Mobile] sagt:

    Wir werden Ihn wohl alle vermissen :-( danke für all die schönen Jahre!

    [Antwort]

  3. _phil [Mobile] sagt:

    :’(

    [Antwort]

  4. hasilein4 [Mobile] sagt:

    :(

    [Antwort]

  5. iOS X [Mobile] sagt:

    “Ein “Da Vindci” im Silizium-Zeitalter”

    R.I.P.

    [Antwort]

    iKostas [Mobile] Antwort vom Oktober 6th, 2011 14:08:

    Genau.

    Schon depri gestern bei geb.Feier und heute erfährt man es ist auch Todestag.

    56 ist zu jung um zu sterben.

    Verdammt nochmal Krebs ist allgegenwärtig.
    Ich bekomme immer Gänsehaut wenn ich dieses verdammte Wort vernehme.
    Auch wenn es früher auch gab, aber gefühlt wird alles mehr.
    Bin traurig, nicht nur wegen Steve Jobs sondern auch wegen allen die damit kämpfen oder schon verloren haben:(

    Viel Kraft Wünsche ich seiner Familie und seinen engsten Freunden.

    [Antwort]

  6. iFeuerschwein [Mobile] sagt:

    R.I.P.

    Er war der größte!

    [Antwort]

    rudi [Mobile] Antwort vom Oktober 6th, 2011 08:29:

    das stimmt er war der größte

    [Antwort]

    Elmuak [Mobile] Antwort vom Oktober 6th, 2011 12:28:

    Ich bitte dich, er war der größte ist ein wenig übertrieben.

    [Antwort]

    Holm Hansen [Mobile] Antwort vom Oktober 6th, 2011 13:41:

    Du kannst einfach keinen gesunden Realismus mehr erwarten…

    [Antwort]

    Elmuak [Mobile] Antwort vom Oktober 6th, 2011 12:31:

    Also ich find es auch schade. Er hat ein Meilenstein geschaffen aber wenn ich mir hier die Kommentare durchlese muss ich weinen. Es fehlt noch das ihr ein Denkmal erbaut. Reaktion Anteilnahme ja aber so extrem ich weiß nicht.
    Rip.

    [Antwort]

    Feuerschwein [Mobile] Antwort vom Oktober 6th, 2011 12:36:

    Habt ihr zu wenig Zeit das ihr meint ihr müsst jetzt darüber philosophieren was wo warum ich das denke?!

    Darüber sollte man weinen -.-

    [Antwort]

  7. Jermaine [Mobile] sagt:

    Steve Job dein geist ist in unseren IDevices :’) R.I.P

    [Antwort]

    Sgt.Apocalypse [Mobile] Antwort vom Oktober 6th, 2011 13:06:

    Bitte nicht.

    [Antwort]

  8. uncleBen [Mobile] sagt:

    :(

    [Antwort]

  9. Tanja D. [Mobile] sagt:

    Bin geschockt!
    Steve ruhe in Frieden!

    [Antwort]

  10. hrlehmann [Mobile] sagt:

    iphone 4Steve…ruhe in frieden

    [Antwort]

  11. bull [Mobile] sagt:

    Ruhe in Frieden steve

    [Antwort]

  12. wakarimashita1 [Mobile] sagt:

    Ruhe in Frieden, Steve.
    Nie mehr wird die Welt so eines Genies bereichert werden.

    [Antwort]

  13. Frosch [Mobile] sagt:

    R.I.P.

    [Antwort]

  14. ZweiPadMakko [Mobile] sagt:

    Der Magier wird in den Köpfen der Menschheit auf ewig weiter Leben…
    Danke Steve, danke für alles!

    [Antwort]

  15. Gollum-Allein [Mobile] sagt:

    Kann man nur hoffen das man sein Lebenswerk in seinem Sinne weiter führt!!!

    [Antwort]

  16. Minimurks [Mobile] sagt:

    R.I.P. 
    Steve ist tot aber er hat uns alle hier etwas Bleibendes hinterlassen …
    Dafür: D A N K E 

    [Antwort]

  17. Youdoovoodoo [Mobile] sagt:

    Danke Steve für ein paar der größten “Aha”, “Wow” und “Oooh”‘s meines elektronischen Lebens.

    [Antwort]

  18. mimatete [Mobile] sagt:

    Als ich sein letztes Foto sah (das, was auch hier steht), war mein erste Gedanke – was? Gestorben?
    Und es war schon vor Wochen.
    Das erschreckt mich.

    Dieser Mann hat Großes vollbracht und ist viel zu früh von uns gegangen. Ich zünde eine Kerze für ihn an 

    [Antwort]

  19. Weimo [Mobile] sagt:

    Es stimmt mich traurig, dass Steve Jobs gestorben ist. Wie wohl man ja seit 24.August 2011 davon ausgehen musste als er als CEO zurück trat, dass es wohl nicht mehr lange dauern wird.

    Genauso betroffen macht es mich aber auch, dass auf der ganzen Welt Menschen,an Krebs, sterben und niemand an sie denkt. Sie haben natürlich auch nicht diesen medialen Background.

    Ich hoffe, dass die Apple-Produkte weiterhin so innovativ bleiben. Vielleicht gibt es ja jemand der in die Fusstapfen von Steve Jobs “hinein passt” und versucht dessen Visionen weiter zu tragen.

    R.I.P Steve

    [Antwort]

  20. KatherinePierce [Mobile] sagt:

    Den ‘schönsten’ Kommentar zu seinem Tod fand ich von Barrack Obama:
    „Es gibt wahrscheinlich keine größere Würdigung von Steves Erfolg als die Tatsache, dass die größten Teile der Welt von seinem Tod auf einem Gerät erfahren haben, das er selbst erfand“

    [Antwort]

  21. CF [Mobile] sagt:

    Alle Konkurrenten sind sooo betrübt ^_^

    [Antwort]

    Spoofing [Mobile] Antwort vom Oktober 6th, 2011 11:01:

    Konkurenz belebt das Geschäft und treibt dazu an besser zu sein als andere. Ich nehme ihnen ihre Worte so ab.

    [Antwort]

  22. THEEXPLORER [Mobile] sagt:

    Scrubs-Die Anfänger läuft .whoo

    [Antwort]

  23. PepPatty sagt:

    Er hat die Technikwelt revolutioniert!!
    Und er hat meine Technikspiezeuge zu solchen gemacht!!
    Gegen jedweden Wiederstand ist er seinen Träumen gefolgt!
    Der Erfolg gab ihm Recht!!
    Er lebte erfolgreich nach dem Motto:

    ‎”Mich selbst daran zu erinnern, dass ich bald tot sein werde, ist das wichtigste Mittel, das ich je gefunden habe, um die großen Entscheidungen meines Lebens zu treffen. Fast alle Erwartungen, jeder Stolz oder die Furcht vor Peinlichkeiten oder einem Misserfolg verschwinden im Angesicht des Todes. Übrig bleibt nur, was wirklich wichtig ist.” – Steve Jobs

    Dem ist nichts hinzu zu fügen!!

    [Antwort]

    AHOOOLE [Mobile] Antwort vom Oktober 6th, 2011 19:50:

    Ja wahre Worte …

    [Antwort]

  24. Kaschi [Mobile] sagt:

    Oh Mann, haltet doch mal die Bälle flach! Gedenkt eigentlich irgend jemand dem Erfinder des 4-Takt Dieselmotors (Rudolf Diesel) oder den Erfindern der Glühbirne (Edison und Göbel)? -keine Sau, und das sind Dinge die uns wirklich ALLE betreffen! Ich mein’ ich hab’ auch mehrere Geräte von Apple aber deswegen muß man doch nicht gleich so ein Aufriß machen /
    Wie war doch gleich der Spruch? Davon wird die Welt nicht unter gehn sonst hätt’ sie’s schon längst getan…

    [Antwort]

    CF [Mobile] Antwort vom Oktober 6th, 2011 12:04:

    Du hast Recht, aber leider Voten die Fanboys es runter, weil ihr Gott tot ist…
    Er hat alles sowas von revolutioniert, Ganz alleine – klar; er ist auch nur ein Mendch

    [Antwort]

    GoF2-Fan [Mobile] Antwort vom Oktober 6th, 2011 12:33:

    Was heißt hier Fanboys? Hier ist ein Mensch über Jahre hinweg verändet und ist trotzdem am Ball geblieben und hat viel bewegt in der Welt der Musikplayer und Smartphones (KEIN Sarkasmus!) Das verdient Respekt!

    [Antwort]

    Elmuak [Mobile] Antwort vom Oktober 6th, 2011 12:38:

    Respekt ja aber hier wird einem Mann fast zum Tode nachgetrauert denn man nicht kennt. Also ich finde es auch etwas zu viel obwohl ich auch alles toll finde was er erschaffen hat.

    CF [Mobile] Antwort vom Oktober 7th, 2011 00:45:

    Es gibt Menschen die mehr tun, und zwar wirklich Menschenbewegende Dinge, von denen hört man Vlt nicht mal, also was rechtfertigt es, so ein Drama daraus zu machen?
    Wenn ich ganz lieb bin Erinner ich mal an die Foxconn Mitarbeiter und was Steve so für sie tat

  25. Horschtlba [Mobile] sagt:

    “Nicht die Jahre in deinem Leben Zählen, sondern das Leben in deinen Jahren” Danke Steve

    [Antwort]

  26. Olli sagt:

    Ruhe in Frieden Steve!

    In Deine Fusstapfen wird niemand treten können, aber vielleicht kommt jemand anders, der ebenso spannende Visionen hat und Sie genauso kraftvoll durchsetzen kann?

    [Antwort]

  27. Cincinpif [Mobile] sagt:

    Steve hat ein monumentales Denkmal an seine Person hinterlassen, all die Geräte (iPhone, iPod, iPad, Macs …) die wir alle täglich nutzen, werden uns ständig an ihn erinnern. R.I.P. Steve. Au man habe ich heute nahe am Wasser gebaut. 

    [Antwort]

  28. mytesttech [Mobile] sagt:

    R.I.P
    Schde schade schade… :,( mit einem alter von nur 56 Jahren verabschiedet er diese wundervolle Welt. Als ich heute in die Schule ging redeten alle schon darüber, aber ich konnte es nicht wahr habe
    und hoffte auf einen schlechten Witz. Nun sehe ich dieses nunya…
    Kommentar und denke wieder an die erste stunde in der Schule.
    Ich denke, Steve geht voller stoltz in den Himmel und denkt
    daran, wie er mich und euch verändert hat. Sein letztes iPhone 4S
    Kann er nun nichtmehr in den Händen halten, aber er wird immer in unseren Geräten bleiben, die wir uns täglich ans Ohr halten.
    Ich hoffe, dass der neue es auch so gut machen kann, denn ich glaube besser wie Steve kann keiner apple führen. Wenn Steve nicht diesen Druck von konkurenten hätte würde er vielleicht nich leben, aber mit seinem tot wird er immer weiter leben, vielleicht nicht in der Welt, aber so lange wie wir Apple noch hören. Schade, dass dieser Tag kommen musste. Lebe in einer wundervollen neun Welt, und schaue Clock genau auf die Finger ;) tschüss! :,(

    [Antwort]

  29. deKev666 [Mobile] sagt:

    ” only ‎3 Apples changed the world:
    1st one seduced Eve,
    2nd awakened Newton
    and the 3rd one Apple was bitten by Mr. Jobs ”
    Lange zeit hat mich steve jobs bewegt. Seinen enthusiasmus. Seine begeisterung für etwas.
    Vielleicht logisch das nicht er allein das alles geschafft hat. Aber er ist das gesicht von apple.

    Ruhe in frieden!

    [Antwort]

  30. Makcode sagt:

    R.I.P. Steve Jobs! Du wirst in unseren IPhones und Mac weiterleben.

    [Antwort]

  31. Derderichbin [Mobile] sagt:

    Finds super dass alle “Großen” sich betroffen zeigen und ihr Brileid aussprechen! Das und natürlich seine Werke sprechen für sich!

    [Antwort]

  32. Thorsten [Mobile] sagt:

    Möge er in Frieden ruhen
    Die Welt wird nie wieder so einen großartigen Visionär haben wie ihn.
    R.I.P.
    :’-(

    [Antwort]

  33. !!!Niklas!!! [Mobile] sagt:

    Lebe in frieden weiter.

    [Antwort]

    Soufad [Mobile] Antwort vom Oktober 6th, 2011 18:29:

    Als ich heute morgen im Radio gehört habe dass Steve Jobs tot ist konnte ich es einfach nicht glauben. Ich hatte viel Respekt vor ihm und war mein Vorbild. So etwas wie ihn wird es nie wieder geben. Er hat es geschafft, ER hat die Welt verändert. Er war einer der größten Genies. Ruhe in Frieden Steve!!!!!!!!!

    [Antwort]

    Soufad [Mobile] Antwort vom Oktober 6th, 2011 18:31:

    Übrigen’s bist das du Niklas Kapfer aus meiner Klasse??

    [Antwort]

  34. Perry [Mobile] sagt:

    Eure Zusammenstellung der Meinungen unterschiedlicher Persönlichkeiten finde ich super. Irgendwie sprechen mir alle aus dem Herzen und es ist gut zu Wissen, dass sich Menschen unterschiedlichster Hautfarbe, Glaubensrichtung und mit den verschiedensten Beziehungen zu Steve auch mal einig sein können.
    Ich hoffe, Apple wird sein Vermächtnis noch ein sehr weites Stück weiter nach vorn bewegen.

    [Antwort]

  35. tobias97 [Mobile] sagt:

    heute abend kommt im ersten um 23 uhr ein film über steve..also wen’s interessiert, kann mal einschalten.

    [Antwort]

  36. hubs2314 [Mobile] sagt:

    Egal wo er ist er fängt sich an, das Design zu verändern….
    R.i.P

    [Antwort]

  37. Liste13 [Mobile] sagt:

    Vielen Dank für das iPhone und für all die schönen Geräte.
    Ruhe in Frieden!

    [Antwort]

  38. Anubclaw [Mobile] sagt:

    Natürlich war auch ich geschockt was aber noch trauriger ist ist der Fakt das er buchstäblich bis zum Tod gearbeitet hat und seinen Ruhestand nicht wirklich genießen konnte. Und das trotz der Riesen Umsätze und das sicherlich reichliche Gehalt. Tja Gesundheit ist und bleibt das höchste Gut.
    Leider wird das immer weniger von Arbeitgebern oder auch Arbeitnehmern geschätzt. Natürlich herzliches Beileid an die Familie und Freunde und Steve hat richtig große Fußspuren hinterlassen daher auch dem nächsten IGuru alles Gute und das ist noch zynisch gemeint.

    [Antwort]

  39. Anubclaw [Mobile] sagt:

    Meinte natürlich ” nicht zynisch gemeint ” autokorreltur liebe ich ;)

    [Antwort]

  40. iDau [Mobile] sagt:

    Weder Gott noch Genie – sondern ein ganz normaler Mensch und das dürfte auch was Besonderes in den Chefetagen heutiger Grosskonzerne sein. Ganz normale Menschen haben ganz normale Bedürfnisse und ich hatte immer das Gefühl, dass Apple-Geräte am Besten darauf eingehen – das ist für mich das Vermächtnis von Steve Jobs.

    [Antwort]

  41. Ratzbatz78 [Mobile] sagt:

    Ja doch

    [Antwort]

  42. Ratzbatz78 [Mobile] sagt:

    Jetzt erst recht !!! Tim du schaffst das

    [Antwort]

  43. Mephisto [Mobile] sagt:

    Der erste Kontakt mit Apple war ein Ipod 60GB, für mich ein großer Sprung in eine neue Musikwelt.
    Es folgte mein erstes iPhone dann – mittlerweile war ich Apple-Fan geworden – folgte der Quantensprung mit dem iPad.
    Ich möchte mich hier an dieser Stelle im nachhinein bei Steve Jobs bedanken, bedanken für die vielen glücklichen und kurzweiligen Stunden, die ich mit seinen genialen Technik-Innovationen verbringen durfte und noch verbringen werde.
    Vielen, vielen Dank und Ruhe in Frieden Steve.

    [Antwort]

  44. RubberPeter [Mobile] sagt:

    R.I.P. Danke Steve für die Hartnäckigkeit .
    Dein letztes Werk das iPhone 4S(teve) setzt neue Meilensteine. Ich habe lange gebraucht um ein Anhänger zu werden.
    Nun Folge ich deinem Traum.

    [Antwort]

  45. Jamoin [Mobile] sagt:

    Wir werden dich vermissen
    RIP steve

    [Antwort]

  46. butcher2001 [Mobile] sagt:

    Ich bin unendlich traurig. Warum trifft es fast immer die falschen?

    [Antwort]

  47. g [Mobile] sagt:

    Seine letzten worte: iDead

    [Antwort]

    iDau [Mobile] Antwort vom Oktober 7th, 2011 21:59:

    Immerhin kreativ ;-)

    [Antwort]

  48. a1zZ [Mobile] sagt:

    Sowas zu lesen tut echt weh, :-(
    Ruhe in Frieden …

    [Antwort]

  49. SaschaMJ [Mobile] sagt:

    Thank you for your great work.
    Thank you for iPhone, iPad, iMac, AppleTV and much more.
    You changed the world.
    Thank you Steve Jobs.
    Rest in peace Mr. Apple.
    Sent from my iPhone 4

    [Antwort]

  50. Jonpower3 [Mobile] sagt:

    “Gähn”

    [Antwort]

  51. Jonpower3 [Mobile] sagt:

    R.I.P

    [Antwort]

Kommentar schreiben