Kino.de: Beliebte App bekommt Nutzerprofile & Anbindung an das Apple TV

Mit Kino.de wollen wir zum Start der Woche noch einmal einem Blick auf eine Anwendung werfen, die das Leben von Film-Fans leichter macht.

Kino de

Ich habe im Kino seit jeher ein Problem: In der Vorschau sehe ich so viele interessante Filme, die ich mir unbedingt merken möchte. Nach spannenden 90 Minuten ist von diesen Erinnerungen aber meistens nicht mehr viel vorhanden. Seit einiger Zeit notiere ich mir die Titel der interessanten Filme daher direkt auf dem iPhone – und das klappt mit Apps wie der von Kino.de (App Store-Link) absolut problemlos.


Die ständig weiter entwickelte und kostenlose Anwendung des Kinoportals überzeugt nicht nur mich, sondern auch viele andere Nutzer. Die aktuelle Version ist bereits über 350 Mal mit viereinhalb Sternen im Schnitt bewertet worden, alle Versionen von Kino.de haben sogar insgesamt knapp 8.000 Stimmen erhalten, die ebenfalls sehr positiv ausfallen.

Watchlist kann jetzt ganz einfach synchronisiert werden

In verschiedenen Kategorien innerhalb der App, beispielsweise im „Spotlight“, kann sich der filminteressierte Nutzer über das aktuelle Programm in deutschen Kinos sowie bald veröffentlichten Blockbustern informieren. In einer Watchlist lassen sich zudem eigene Favoriten sichern, die man noch sehen möchte, und eine filterspezifische Programmansicht erlaubt es, das richtige Filmmaterial für die eigenen Bedürfnisse (z.b. 2D-, 3D- oder OmU-Titel) herauszufinden.

Seit dem letzten großen Update im vergangenen Monat gibt es in Kino.de auch Nutzer-Profile, die natürlich freiwillig genutzt werden können. Entscheidet man sich für eine Registrierung, können die gespeicherten Filme der Watchlist problemlos auch auf andere Geräte synchronisiert werden.

Das betrifft auch die noch gar nicht mal so lange verfügbare Version der Kino.de-App für das Apple TV. Insgesamt ist das eine praktische Sache: Direkt im Kino die spannenden Neuvorstellungen speichern, dann später Zuhause noch einmal in Ruhe die Trailer auf dem Apple TV ansehen und dann eine Push-Mitteilung erhalten, sobald der Film auf der Leinwand gezeigt wird.

‎KINO.de
‎KINO.de
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de