Mimics: In diesem Partyspiel dürft ihr komische Grimassen schneiden

Fabian Portrait
Fabian 20. Februar 2017, 12:15 Uhr

Ihr könnt so richtig doof aus der Wäsche gucken? Dann ist Mimics genau das richtige Spiel für die nächste Party.

MimicsFoto: Julian Dasgupta

Es ist schon erstaunlich, was sich Entwickler alles einfallen lassen. Mimics (App Store-Link) gehört definitiv zu den ausgefallenen Spielen im App Store, denn immerhin dürfte man bei keiner anderen App solche Grimassen schneiden. In Mimics kommt es aber genau darauf an - und gespielt wird am besten mit mehreren Personen im gleichen Raum.

In Mimics müssen ziemlich verrückte Gesichter nachgeahmt werden. Zähle fletschen, Segelohren imitieren oder Augen verdrehen - das sind nur einige der Möglichkeiten, die es in Mimics gibt. Insgesamt bietet die kostenlos verfügbare Universal-App über 200 verschiedene Bilder, darunter unter anderem Comics und Tierfotos.

Die witzigen Fotos aus Mimics werden automatisch gespeichert

Aber wie genau funktioniert das Spiel nun? Im Party-Modus bekommt Spieler 1 ein Gesicht gezeigt, dass er nachahmen muss. Über die Frontkamera wird die Grimasse festgehalten, danach muss Spieler 2 aus drei Fotos das gesuchte Gesicht aussuchen und liegt hoffentlich richtig. Besonders praktisch: Die "Gesichtsausrutscher" werden automatisch innerhalb der App gespeichert und können einfach in die Foto-Bibliothek oder auch in die bekannten sozialen Netze übertragen werden.

Etwas schade ist die Tatsache, dass der Online-Modus nur nach einer vorherigen Registrierung via Facebook funktioniert, das schließt doch einige Personen aus. Fair finden wir dagegen, dass die Vollversion per In-App-Kauf für einmalige 2,99 Euro freigeschaltet werden kann. So befreit man sich vor unregelmäßig eingeblendeter Werbung, darf unendlich viele Spiele gleichzeitig starten und bekomme mit späteren Updates weitere Spielmodi kostenlos dazu.

Unsere Empfehlung: Auch für Kinder dürfte dieser Download eine überaus witzige Angelegenheit sein, dank der deutschen Lokalisierung ist auch der Umgang mit der Anwendung kein Problem. Erwachsene versuchen es bei der nächsten Party am besten nach dem zweiten oder dritten Drink.

Mimics
Preis: Kostenlos*

Teilen

Kommentar schreiben