Sky Gamblers – Infinite Jets: Neues Luftkampfspiel von Atypical Games im Store veröffentlicht

Mel Portrait
Mel 08. November 2017, 12:25 Uhr

Die Entwickler von Atypical Games sind neben ihren Survival-Abenteuern auch für Luftkampfspiele der „Sky Gamblers“-Reihe bekannt. Mit Sky Gamblers - Infinite Jets gibt es nun eine Neuerscheinung im deutschen App Store.

Sky Gamblers Infinite Jets 1

Sky Gamblers - Infinite Jets (App Store-Link) ist vor wenigen Tagen neu im deutschen App Store erschienen und lässt sich dort als Universal-App für iPhone und iPad zum Preis von 5,49 Euro herunterladen. Die Anwendung kann komplett in deutscher Sprache gespielt werden und benötigt zum Download auf dem iOS-Gerät mindestens 1,85 GB an freiem Speicherplatz sowie iOS 9.0 oder neuer. Aufgrund der grafischen Anforderungen lässt sich Sky Gamblers - Infinite Jets auf iDevices ab dem iPhone 5s, dem iPad Air, dem iPad Mini 2 und dem iPod Touch der 6. Generation installieren.

Spielen lässt sich der Premium-Titel, der lediglich über zu vernachlässigende In-App-Käufe für kosmetische Verbesserungen an den Jets verfügt, entweder in einer Einzelspieler-Kampagne oder auch in einem Mehrspieler-Modus gegen echte Gegner aus der ganzen Welt. In letzterem Spielmodus dauerte es in meinem Fall einige Zeit, bis passende Kontrahenten für spannende Luftkämpfe gefunden worden sind, hier ist also Geduld gefragt. Spielen lässt sich dann in einem PvP- oder PvE-Modus, und das in Partien mit bis zu 14 Teilnehmern in 7-gegen-7-Duellen in der Luft.

Über 100 Flugzeuge zum Aufrüsten und Anpassen

Sky Gamblers Infinite Jets 2

In der Einzelspieler-Kampagne startet man nach einem einführenden zweistufigen Tutorial in eine umfangreiche Geschichte, die laut Aussage der Entwickler „von großen Heldentaten und jämmerlichem Verrat handelt. Du erlebst riesige Bereiche in einer offenen Spielwelt, in der Städte wie San Francisco und Rio de Janeiro sorgfältig nachgebildet wurden. Überall lauern Gefahren. Der Himmel ist voll von bedrohlichen feindlichen Düsenjägern, auf den Meeren kreuzen schwer bewaffnete Kriegsschiffe, und Raketenstellungen lauern zwischen Gebäuden und in Wäldern.“

Insgesamt gibt es in Sky Gamblers - Infinite Jets mehr als 100 Flugzeuge freizuschalten, die sich zudem nach und nach verbessern und personalisieren lassen. Gerade Anfänger sollten bei den ersten Flugversuchen in diesem grafisch wirklich eindrucksvollen Spiel auf die angebotenen Steuerungshilfen und verschiedenen Möglichkeiten der Cockpit-Aussicht zurückgreifen. Auch eine Reduzierung der Steuerungs-Empfindlichkeit, die sich in den Einstellungen findet, ist zum Start von Vorteil, um den nicht ganz einfach zu manövrierenden Kampfjet unter Kontrolle zu halten. Freunde der Sky Gamblers-Serie werden hier einmal mehr auf ihre Kosten kommen, wie das abschließend eingebundene YouTube-Video zum Spiel zeigt.

Sky Gamblers - Infinite Jets
Entwickler: Atypical Games
Preis: 5,49 €*

Teilen

Kommentare6 Antworten

  1. Strekks 1 sagt:

    Tolles Spiel. Spielt sich wie die vergleichbaren Vorgänger.
    Dazu noch Premium ohne Wartezeiten oder sonst etwas was teure InApp Käufe vordert👍

  2. Elja sagt:

    Gibt es eine Controlersteuerung? Sagt das doch bitte bei solchen Spielen dazu, wenn ihr einen Test macht. Wäre sehr nett!

  3. QMX sagt:

    Finde ich auch spannend zu wissen

  4. AndreKleve sagt:

    Bin auf der Suche nach einem normalen Flugsimulator. Jemand eine Empfehlung? Danke im Voraus! 😊

Kommentar schreiben