100 Watt Netzteil mit vier USB-Ports und Steckdosen für 41,99 Euro

Perfekt für den Schreibtisch

Gestern haben wir euch ja die äußerst schicken Steckdosenwürfel von Avolt vorgestellt, die in Sachen USB-C allerdings auf 30 Watt begrenzt sind. Eine passende Alternative wäre der Ugreen Nexode DigiNest Würfel für 55,99 Euro, der zwar nicht ganz so schick aussieht, dafür aber bis zu 65 Watt Leistung über USB-C bereitstellt. Einen weiteren Kandidaten gibt es heute im Angebot.

Und zwar ein Ladegerät von Baseus mit vier USB-Ports und immerhin einer Steckdose. Ich sehe dieses Gadget beispielsweise auf dem Schreibtisch, um schnell und einfach sämtliche USB-Geräte laden zu können, gleichzeitig aber nicht auf dem Boden herumkriechen zu müssen, nur weil man mal eine Steckdose benötigt.


Preislich ist die Sache derzeit auch recht attraktiv, denn das Netzteil von Baseus bekommt ihr derzeit für nur 41,99 Euro (Amazon-Link), wenn ihr den 40 Prozent Coupon auf der Produktseite aktiviert. Regulär kostet das Teilchen 69,99 Euro. Mit im Lieferumfang enthalten ist ein hochwertiges USB-C-Kabel.

Baseus kann mit bis zu 100 Watt Leistung punkten

Sehr praktisch, auch im Vergleich zur oben genannten Konkurrenz, ist die Leistung der USB-C-Ports. Verwendet ihr nur einen Anschluss, sind bis zu 100 Watt möglich. Das reicht selbst für große MacBooks aus. Nutzt ihr beide USB-C-Ports gleichzeitig, wird die Leistung auf 65 und 30 Watt geteilt. Auch das dürfte noch für die meisten Geräte ausreichend sein.

Und dann wäre da ja noch die klassische Steckdose, die bis zu 3.680 Watt Leistung aushält und damit im Prinzip für alle Elektrogeräte geeignet ist. Ich sehe sie in erster Linie als praktische Lösung, wenn man am Schreibtisch sitzend mal spontan irgendein Gerät anschließen muss.

Baseus USB C Ladegerät 100W mit Steckdose, GaN3 PowerCombo USB Netzteil PD Mehrfach...
  • ✅100W USB C Ladegerät Mehrfach: Dieses neue Baseus USB-C Schnellladegerät unterstützt eine maximale Ausgangsleistung von 100W an C1/C2 port. Es...
  • ✅5 in 1 USB C Tragbarer Netzteil: Mit 2 Typ-C-Anschlüssen und 2 USB-A-Anschlüssen unterstützt dieses USB C Netzteil PD3.0, QC 4.0+, QC3.0, PPS,...
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Hallo, ich habe mein erstes Ladegerät (120 Watt mit zwei USB-C und einem USB-A) von Baseus noch per Kickstarter bekommen und bin damit sehr unzufrieden, da es unter Last sehr unangenehme Töne von sich gibt. Der Hersteller sagte damals auf meine Rückfrage das wäre normal und kein Fehler. Das ist so nur zu benutzen wenn es sowieso genug Hintergrund-Geräusche gibt. Ist das Problem bei den aktuellen Geräten behoben?

    1. Dieses konkrete Modell habe ich noch nicht ausprobiert, aber ein anderes Ladegerät mit über 100 Watt. Das war selbst unter Volllast leise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de