Twist & Corners: Zwei Gratis-Spiele zur Bekämpfung von Langeweile

Wartet ihr auf die Bahn? Sitzt ihr im Wartezimmer? Habt ihr gerade Langweile? Die beiden neuen Spiele Twist und Corners bieten kurzweiligen Spielspaß.

In „die besten neuen Spiele“ listet Apple im App Store jede Woche Spiele-Empfehlungen. Auch wir sind immer wieder gespannt, welche Apps die Apple-Redaktion hier findet, die wir im weiten Universum des Stores nicht aufgespürt haben. Zwei Vertreter sind Twist und Corners. Beide Apps sind kein Highlight, aber durchaus spielbar.


Twist: Hüpf, hüpf, hüpf

twist

Spiele aus dem Hause Ketchapp sind immer sehr kurzweilig. Auch mit Twist (App Store-Link) gibt es ein solides Spielchen gegen die Langweile. Gespielt wird mit einem kleinen Ball, den ihr über Plattformen steuern müsst, die sich recht und links auf dem Weg befinden. Mit einem Klick hüpft ihr auf die Plattform und müsst darauf achten, nicht zu früh oder zu spät zu springen.

Irgendwie nicht wirklich aufregend, aber auch nicht ultra langweilig. Die Schwierigkeit besteht darin, den richtigen Absprung zu finden, denn durch die 3D-Optik lässt es sich schwer abschätzen, wo die nächste Plattform ihren Anfang hat. Mit den eingesammelten lila Punkten könnt ihr im Shop weitere Bälle oder andersfarbige Plattformen freischalten.

Twist finanziert sich über Werbebanner, die optional für 1,99 Euro deaktiviert werden können. Der Download ist für iPhone und iPad optimiert und 63,7 MB groß.

Corners: Klick, klick, klick

corners

Auch „Corners – Dot Racer“ (App Store-Link) wird sicherlich kein riesiger Erfolg, ist aber ordentlich gemacht. Mit einem kleinen Punkt reist ihr durch eine geometrische Figur und könnt an jeder Ecke die Richtung wechseln. Dabei entscheidet der Punkt selbst, ob er immer in die gleiche Richtung reist oder einfach die Richtung invertiert. Wer den Rand berührt, zerschellt und muss neu starten.

Es gilt auf dem Weg Schlüssel einzusammeln, mit denen sich weitere Level freischalten lassen. Das Prinzip bleibt immer gleich, allerdings ändert sich die Form des Levels. Je nach Beschaffenheit müsst ihr schneller hintereinander klicken und schneller reagieren. Einige Level werden allerdings erst nach zwei bis drei Tagen freigeschaltet, wer nicht warten kann, kann versuchen das Datum am Gerät vorzustellen.

Corners finanziert sich ebenfalls über Werbebanner und -videos, die für einmalige 1,99 Euro deaktiviert werden können. Corners setzt zur Installation mindestens 40,7 MB freien Speicherplatz voraus und läuft auf iPhone und iPad.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Ihr schreibt oft von „Langeweile bekämpfen. Muss man bei jedem warten auf die Bahn Langeweile empfinden? Kann man nicht auch mal seinen eigenen Gedanken nachhängen?
    Ich finde, diese Begründung für den Kauf oder Download von Apps ist ausgelutscht.

  2. Hallo Monkey Thief!
    Wer sich Journalist nennt, hat sehr umfangreiche Verantwortung. Übrigens auch für das Korrekturlesen, bevor man etwas raushat. Damit aus ‚Musik‘ in der ÜBERSCHRIFT nicht ‚Musk‘ wird. Es geht gar nicht darum, ob i c h das Spielen ‚ muss‘.

    1. Ich denke bei den Bloggern liegen die Richtlinien heutzutage nicht mehr bei einem Fehler pro 10 Seiten.

      Aufgrund der Geschwindigkeit hat man keinen Tag für das Korrekturlesen bevor etwas in den Druck geht ;).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de