Eve Light Strip: Hochwertiger HomeKit-Leuchtstreifen für nur 43,39 Euro

Fast 50 Prozent reduziert erhältlich

Solltet ihr auf der Suche nach einem Leuchtstreifen für eure HomeKit-Installation sein, dann ist jetzt der richtige Moment gekommen: Auf Amazon wird der Eve Light Strip zum absoluten Vorzugspreis von nur 43,39 Euro (Amazon-Link) verkauft – das entspricht einem Rabatt in Höhe von fast 50 Prozent gegenüber dem Listenpreis.

Im Gegensatz zu vielen günstigeren Lösungen verfügt der Eve Light Strip über separate LEDs für Weißtöne und Farben. So punktet er nicht nur mit einer Helligkeit von sehr guten 1.800 Lumen, sondern auch mit einer tollen Farbwiedergabe. Spannend auch: Der Leuchtstreifen kann auf Wunsch die Farbtemperatur der Tageszeit anpassen.


Anders als die meisten Produkte von Eve Systems verbindet sich der Eve Light Strip nicht per Bluetooth mit HomeKit, sondern per WLAN. Thread ist zwar noch nicht an Board, dank der WiFi-Verbindung dürfte es aber auch nicht zu Reichweiten-Problemen kommen.

Schon im Oktober ist dieser Deal bei euch sehr gut angekommen, damals hat der Eve Light Strips ähnlich viel gekostet. Vielleicht schlagt ihr ja dieses Mal erneut zu?

Angebot
Eve Light Strip – Smarter LED-Lichtstreifen, 2 m, weiß & Farbe (RGB), 1800 lm,...
805 Bewertungen
Eve Light Strip – Smarter LED-Lichtstreifen, 2 m, weiß & Farbe (RGB), 1800 lm,...
  • Eve Light Strip erfordert ein iPhone oder iPad mit der neuesten Version von iOS/iPadOS
  • Brillante Weiß- und Farbspektren dank Tri-Dioden-Architektur und raumfüllende Helligkeit durch 1800 Lumen (900 lm pro m bei 4200K)
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 13 Antworten

      1. Eine Zentrale it nur notwendig, wenn du Automationen und Steuerung von Außerhalb nutzen möchtest und wenn du andere Leute in dein Homekit einladen möchtest.

  1. Den EVE Light strip hatte ich mal gekauft, aber nicht zuverlässig in mein HomeKit integrieren können.
    Der Support hat mir viele Tipps gegeben, um mein ‚fehlerhaftes‘ Netzwerk in Ordnung zu bringen. Seltsam nur, dass kein anderes Device Probleme hatte.
    Ich habe wirklich einige davon. Und mein Unifi Netzwerk läuft einwandfrei.
    Zurückgeschickt und Lightstrip von Nanoleaf gekauft. Eingeschaltet, eingerichtet… läuft.

    1. Denke mal, dass es am WLAN liegt. Wir hatten auch mal lange Probleme mit allem, was bei HomeKit über WLAN lief. Wo genau das Problem liegt, keine Ahnung. Bei uns ging es dann mit einer neuen FritzBox ohne Probleme.

    2. „Unifi Netzwerk“, da hast Du vermutlich unterschiedliche VLANs genutzt.
      Macht ja auch durchaus Sinn, solche Devices in ein IoT-VLAN zu packen. Nur leider kommt Apple Home damit nicht klar. Alles was mit Apple Home zu tun hat, muss in einem VLAN sein. Damit ist natürlich der Vorteil von unterschiedlichen VLANs aufgeweicht – leider.

      1. Habe hier verschiedene Eve Geräte im Apple Home über Unifi. Alles bis auf den Light Strip läuft. Ist eigentlich ein Unding, wenn man ehrlich ist. Werde jetzt auch den Nanoleaf ausprobieren und schauen, ob das besser geht.

    3. Viele HomeKit IoT-Geräte benötigen ein 2,4 GHz WLAN-Netz, und das 2,4 GHz ist stabiler und durch dringen die Wände besser und somit die Reichweite höher.

  2. 6 Stück im Haus, weil die Hue Bridge voll ist. Seit gut einem Jahr machen die Stripes keine Probleme mehr und laufen mega stabil und zuverlässig.

  3. Kleine Frage zum Homekit. Ich würde gerne die Eve Produkte über 2 oder mehr Apple Geräte steuern. Ich benutze aber keine iCloud und hab es auch zukünftig nicht vor. Wie kann ich andere iphones mit den Eve Produkten verbinden ohne Einladung über die Cloud? Momentan kann ich nur über ein Smartphone steuern.

    Wie verhält es sich mit Thread? Was kann ich alles als Steuerzentrale verwenden (außer Apple TV , Homepod) verwenden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de