Affinity Photo: Umfangreiche Foto-App erreicht das iPad

Die Entwickler aus dem Serif-Team haben sich im Mac App Store bereits einen Namen gemacht. Bald wollen sie auch auf dem iPad für Furore sorgen.

Affinity Photo iPad

Mit Affinity Designer und Affinity Photo haben es bereits zwei richtig tolle und im Vergleich zu Photoshop relativ günstige Anwendungen für Designer und Fotografen in den Mac App Store geschafft. Dass das den Entwicklern von Serif nicht reicht, haben sie auf der Entwickler-Konferenz WWDC in San Francisco gezeigt: Dort wurde erstmals eine Beta-Version von Affinity Photo für das iPad gezeigt.


Affinity Photo für das iPad soll im wesentlichen alle Funktionen der Desktop-Version integrieren und wäre damit ein großer Konkurrenz für den bisherigen Platzhirschen Pixelmator, der den Sprung vom Mac auf iOS bereits geschafft hat.

Was mit Affinity Photo für das iPad alles möglich ist, könnt ihr sehr gut im unten eingebetteten Video sehen. Die Anwendung soll sich auch mit extrem großen Dateien von Profi-Kameras verstehen und eine Möglichkeit bieten, mehrere Bilder zu einem großen Panorama zusammenzufügen und direkt bearbeiten zu können.

Affinity Photo für das iPad wohl erst 2017 fertig

Mehrere Bilder sind übrigens ein gutes Stichwort: Nicht nur Panoramen werden mit Affinity Photo für das iPad möglich sein, sondern auch Fokus-Stacking. Mit dieser Technik werden mehrere Einzelbilder mit verschiedenen Schärfebereichen zu einem Bild zusammengelegt.

Leider müssen wir uns wohl noch ein bisschen auf den Start von Affinity Photo auf dem iPad gedulden. Die Entwickler haben bislang kein genaues Datum genannt, wir gehen aber durchaus davon aus, dass die finale Version erst Anfang 2017 fertig gestellt wird.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Das ist mal eine richtig gute Nachricht.
    Auch wenn es noch länger dauert.
    Ich hoffe nur das die iPad App dann auch wirklich gut mit großen Dateien zusammenarbeitet.

  2. Großartig, das habe ich überhaupt nicht mitbekommen, danke für die Information! Das kann von mir aus aber noch länger dauern, ich bezweifle, dass mein jetziges iPad noch die Leistung dafür erbringen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de