Angekündigt: Epoch mit Unreal Engine 3

Das Unternehmen Uppercut Games hat heute eine Pressemitteilung verschickt, in der das neue Spiel Epoch angekündigt wird.

Das neue Spiel soll im vierten Quartal diesen Jahres erscheinen und die ersten Trailer lassen Gutes hoffen. In Epoch spielt man einen Roboter, der viele Feinde hat. Natürlich wird zurückgeschossen, um den Kampf zu überleben.

Epoch soll die Unreal Engine nutzen, die unter anderem schon bei Infinty Blade zum Einsatz kommt. Aber viele Worte sind nett gemeint, hier kommt das Video (YouTube-Link):

Wer mehr über die Unreal Engine erfahren möchte, kann den passenden Hintergrundbericht in unserem appMagazin (App Store-Link) durchlesen.

Kommentare 45 Antworten

  1. Sieht echt gut aus. Und nicht einmal von gameloft. Da sieht man, dass auch kleinere Entwickler durchaus gute Spiele entwickeln können:)

    Ach ja, noch ein OffToppic:
    Gibt es euch eigentlich schon auf google+?

  2. Was für Spiele kommen denn noch mit der unreal Engine kommen… für modern Combat 3 oder ähnliches wird es auch langsam Zeit .. ((: aber dieses Spiel sieht schon mal gut aus ..:))

    1. Eine spiele engine oder plattform oder mann koennte auch sagen das ist das worauf ein ganzes spiel aufgebaut ist. aussehen, feinde, texturen, polygone usw…… Je besser die engine desto besser sind auch meistens die games (es gibt allerdings auch ausnahmen)

    2. Kurz und knapp:
      Die Grafik-Engine ist ein Program innerhalb eines Spieles, welches für eine möglichst gute Grafik zuständig ist. Neben Unreal gibt es auch noch Programme anderer Hersteller, aber Unreal spielt schon in der 1. Liga mit!

    3. Also bin jetzt kein programmierer also entschuldigt wenn ich mich nich 100% korrekt ausdrücke. Du kennst doch bestimmt das spiel unreal 3. Das ganze spiel ist mit einer sogenannten engine programmiert sprich, grafik, umgebung, physik kantenglättung ect. Auf dieser basis wurden zahlreiche weitere erfolgreiche spiele programmiert wie z.b. Duke nukem 4ever… (ich hoffe das stimmt;) Eine weitere berühmte enginge ist übrigens die cry engine die mit dem titel far cry zum ersten mal berühmtheit erlangte, mit der unter anderem auch kracher wie battlefield bad company 2 programmiert wurden. Ich hoffe das kann man als einigermaßen korrekte antwort durchgehen lassen 😉

    4. eine „engine“ ist sozusagen der motor eines games.
      die engine dient zu verarbeitung von code, sounds, 3d wie 2d grafiken, künstliche intelligenz, etc…

      die engine ist das grundgerüst eines jeden spiels, bekannte wie die unreal engine haben auch sehr gute werkzeuge (das „sdk“ – software development kit) und erfreuen sich daher großer lizenzierungs-beliebtheit bei game developern, da die programmierung einer leistungsstarken engine und tools durchaus mehrere jahre in anspruch nehmen kann.

  3. Ganz ehrlich auf den ersten blick wirkts ja cool aber ich hab da so n verdacht sieht verdammt nach railshooter aus. Man sieht den char net einmal frei in der welt rumlaufen wird wohl eher so ne art infinity blade mit geballer… Naja railshooter gibts genug auch mit wahnsinns grafik wie das eine mit dem anarchy zeichen (hab vergessen wie es heißt) also haut mich jetzt nich so vom hocker. Naja mal abwarten.

  4. Das wurde ja auch so langsam zeit das die ersten games mit der ut engine rauskommen. ich binn nurmal gespannt wann denn nun endlich gameloft mit seinen schon lange angekuendigten drei spielen nachzieht. Die spiele die es jetzt schon mit der ut engine gibt wie zb prope discoverer oder dream scape kann man ja noch nichteinmal spiel nennen eher grafik demos zum angeben!!! binn mal gespannt ob epoch genauso umgesetzt wird wie in dem video gezeigt koennte mir vorstellen das das spiel ne ziemlich komplizierte steuerung haben duerfte…… aber mal abwarten und tee trinken

  5. Sieht bescheiden aus, grafisch okay, ab spielprinzip und der laecherliche robot… Das macht nichts her und verleitet damit auch nicht zum kauf. Danke fuer die warnung!

  6. Jetztnoch sowas wie Order And Chose mit der Engine dann darf das Game auch ruhig etwas teurer sein.
    Zocke jetzt schon stundenlang Order And Chaos nur dies giert scheint mir ein ballerspiel zu werden mit vorgegeben wegen Shit sowas brauch ich nicht mag keine Shooter auch wenn sie noch so toll aussehen

  7. Sieht aus wie ein schlechter rail-shooter ( das heisst, der Charakter folgt einer vorgegebenen Spur und der Spieler muss nur zielen). Im Video war lediglich eine Waffe zu sehen, ausserdem ein nur zwei Bewegungen: eine Sprungrolle, um von einer Deckung zur naechsten zu gelangen, was keinen strategischen Wert hat und nur toll aussehen soll, und eine Animation wie der Roboter Deckun nimmt, was hoechstwahrscheinlich automatisch passiert. Ausserdem gabs im Video keine interaktiven Gegenstaende.
    Zusammenfassung: Spiel, das nur auf Grafik setzt und vermutlich nicht ueber mehr als 3 Knoepfe verfuegt. Die Animationen werden nach 5min langweilig und auch die Texturen und Modelle haetten wesentlich schoener werden koennen. Wer einen Grafik-Kracher sucht, sollte auf Infinity Blade oder Rage HD (auch ein rail-Shooter, aber mit mehr action und Witz) zurueckgreifen oder abwarten, was Gameloft demnaechst noch rausbringt – die haben ja bereits 3 unreal-engine-3-Spiele fuer 2011 angekuendigt.
    Mfg Elaru

    1. Oh, das hab ich ganz vergessen: Die Bewegungen sind nicht mit den Animationen synchronisiert. Besonders gut zu erkennen ganz am Anfang, wenn der Roboter am Boden liegt und dann aufsteht – da versinkt er teilweise im Boden. Waehrend des Spiels zu verzeihen, aber bei einer gerade mal 2 sekuendigen Filmsequenz nicht.

  8. Von der Grafik auf alle Fälle ein Leckerbissen. Wie’s am Ende steuerbar ist, wird sich zeigen.

    Der „Held“ erinnert mich an den Terminator auf Speed 😀

  9. Ausserdrm gibt es ein Spiel das weitaus besser aussieht als Unreal Engine 3 Spiele und mann kann hinlaufen wo man will nämlich Dead Space. Wen du ein gutes Spiel mit guter Grafik suchst holl dir das und nicht die langweiligen Railshooter oder Infinity Blade ohne freie Bewegung

  10. Sieht alles sehr cool aus. Nur der Roboter sieht nicht so modern aus, wie z. B. bei N.O.V.A. Gibt’s schon irgendwelche ,,Gerüchte“ über Preis oder Releasedatum??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de