Seit geraumer Zeit wird beim iPhone ja kein Netzteil mehr mitgeliefert. Die meisten werden sicherlich einige Netzteile schon besitzen, doch auch ich freue mich über eine größere Auswahl, denn ein einziges Netzteil ist dann doch etwas wenig. Netzteile sind generell nicht ganz so spannend, aber eben essenziell. Und Anker bietet mit dem Anker 315 (Amazon-Link) ein neues 67 Watt Ladegerät mit einem USB-C Anschluss an.
Für iPhone und iPad sind 67 Watt überdimensioniert, hier ist nämlich bei 20 Watt Schluss. Das ist aber kein Problem für die Geräte, da sie den Ladestrom begrenzen und eben nur die 20 Watt von den verfügbaren 67 Watt nutzen. Wer sein MacBook aufladen möchte, benötigt etwas mehr Power. Hier gibt es verschiedene Anforderungen bei den zahlreichen Modellen, aufladen könnt ihr jedes Modell, allerdings nicht im Schnelllademodus. Das 16″ MacBook Pro versteht sich zum Beispiel mit bis zu 140 Watt, kann aber auch am 67 Watt Ladegerät etwas langsamer geladen werden.
Das neue USB-C Ladegerät ist in den Farben Schwarz und Weiß für jeweils 29,99 Euro erhältlich.
- HÖCHSTLADELEISTUNG MIT 67W: Erlebe die Power von 67W. Lade ein MacBook Pro 13" (M2) in nur 38 Minuten von 0 auf 50% auf.
- KLEIN & KOMPAKT: Das handliche Design des Anker 315 Ladegerätes ermöglichen ein bequemes und platzsparendes Aufladen unterwegs.
20W Schluss bei iPhone und iPad ist so nicht richtig. Das ist sehr Modellabhängig. Mittlerweile können alle neueren iPhones mehr als 20W, die Max-Modelle sogar bis 27W. Gleiches bei den iPads. Mein 2021er iPad Pro kann sogar bis 36W peak und durchschnittlich ebenfalls 25-27W.