appgefahren News-Ticker am 16. Mai (10 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Bevor wir uns in das Wochenende verabschieden, gibt es heute noch einmal alle wichtigen Meldungen in unserem News-Ticker.


+++ 17:43 Uhr – 10.9.3: Benutzer-Ordner versteckt +++

Apple hat im gestern Abend veröffentlichten Mac OS X 10.9.3 den allgemeinen Benutzer-Ordner versteckt. Sichtbar machen kann man ihn mit dem Terminal-Befehl sudo chflags nohidden /Users – allerdings nur bis zum nächsten Neustart. Wer den Ordner dauerhaft sichtbar lassen will, kann auf einen Apple Script setzen.


+++ 15:51 Uhr – Skylock: Fahrradschloss mit Bluetooth-Anbindung +++

Braucht man ein hochmodernes Fahrradschloss, das man mit seinem iPhone entsperren kann? Vermutlich nicht. Schaut euch aber einfach mal dieses Video an. Zur Bestell-Seite geht es danach hier entlang.


+++ 15:42 Uhr – Kickstarter: iPhone-Schutzhülle mit Zusatz-Akku +++

Ihr wollt eine bunte und außergewöhnliche Schutzhülle, die zudem noch mehr als praktisch ist? Dann schaut euch das Kickstarter-Projekt Augment an. Für die 1.200 mAh Zusatz-Leistung für das iPhone 5 und iPhone 5S ist man mit einem Preis von rund 45 US-Dollar dabei.


+++ 11:47 Uhr – Heathrow: Terminal dank Samsung umbenannt +++

Samsung schlägt in London zu: Das Terminal 5 am Flughafen Heathrow heißt ab Montag für zwei Wochen „Terminal Samung Galaxy S5“. Wir nehmen Gate 5S!


+++ 9:20 Uhr – Amazon: Drei MP3-Alben für zusammen 12 Euro +++

Bei Amazon kann beim Kauf von MP3-Alben weiter gespart werden: Es gibt drei Alben für nur 12 Euro. Zur Auswahl stehen knapp 2.000 Alben, unter anderem von Ellie Goulding, Helene Fischer, Nirvana oder Dr. Dre.


+++ 7:24 Uhr – Flappy Birds: Nachfolger kommt +++

Dong Nguyen, der Erfinder von Flappy Birds, das mit großem Trara aus dem App Store entfernt wurde, arbeitet an einem neuen Spiel. Auf Twitter hat er einen ersten Screenshot veröffentlicht.


+++ 7:21 Uhr – Real Racing 3: EA verschenkt Gold +++

Eine doppelte News: Über diese Webseite verschenkt EA Gold im Wert von knapp 2 Euro an alle digitalen Rennfahrer. Zudem zeigt diese neue Möglichkeit, dass Apple ab sofort auch Promo Codes für In-App-Käufe anbietet.


+++ 7:20 Uhr – Bentley: Werbespot mit iPhone 5s gedreht +++

Der Autobauer Bentley hat einen neuen Werbespot veröffentlicht. Eigentlich nichts besonderes, der Clip wurde jedoch mit dem iPhone 5s aufgenommen und mit dem iPad Air geschnitten.


+++ 7:17 Uhr – iTunes Connect: App an iOS 7 angepasst +++

Hier hat sich Apple wirklich Zeit gelassen. Die iTunes Connect Applikation, die mobile Schnittstelle für Entwickler zum App Store, wurde in der Nacht auf Version 3.0 aktualisiert und optisch an iOS 7 angepasst. Im deutschen App Store sind die Screenshots zwar noch nicht angepasst, die App steht aber schon zum Download bereit.


+++ 7:15 Uhr – Kind: iPhone-kompatible Hörgeräte +++

Der Hörgeräte-Hersteller Kind hat Hörgeräte vorgestellt, die mit dieser iPhone-App kompatibel sind. Unter anderem lassen sich so anhand des Aufenthaltsortes Audio-Profile erstellen, ebenso lässt sich das iPhone-Mikrofon als abgesetztes Mikrofon verwenden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 21 Antworten

    1. Sorry!
      Unfortunately, your country is not eligible for this promotion.
      Please check out other EA games here!
      _____
      Das ist die Nachricht die dann kommt.

  1. „Unfortunately, your country is not eligible for this promotion.“
    Eine Frechheit, im gleichen Atemzug noch Werbung für andere Spiele zu machen:
    „Please check our other games here.“

  2. Das ist doch völlig legitim, wenn EA das so macht! Das ist gezielte Werbung in bestimmten Ländern! PROMO! Ihr solltet wissen, dass nix selbstverständlich ist, eine Frechheit ist es etwas einzufordern, was überhaupt nicht versprochen wurde.

    1. 1. Ich habe hier nichts „eingefordert“.
      2. Ich halte nicht alles, was „legitim“ ist, für anständig, gut oder gerecht.
      3. Mit der Beschränkung auf bestimmte Länder kann ich durchaus leben.
      4. Für eine Frechheit halte ich es – trotz Deiner Belehrung – nach wie vor, hier ganz geschickt die Absage mit weiterer Werbung zu verknüpfen.
      Wenn Du schon so persönlich wirst, uns/mir „Frechheit“ zu unterstellen, ist das nicht unser oder mein sondern ganz allein Dein Problem.

      1. Du solltest echt erstmal von deinem hohe Ross runter kommen. Persönlich ist hier keiner geworden. Du scheinst echt frustriert zu sein, weil du etwas nicht für lau bekommen zu haben! Willkommen im Leben? Wahrscheinlich bist du gerade mal 16-17 und dir ist gerade dein Taschengeld ausgegangen, anders kann ich mir deine Reaktion nicht erklären.

        1. „16-17“? Da liegst Du aber völlig daneben. Mein erster Rechner war ein Commodore 64, und einen guten alten iMac G3 habe ich hier auch noch stehen. Taschengeld bekomme ich leider schon lange nicht mehr, da beide Elternteile verstorben. Wenn man gerade erst das Dach neu hat decken lassen müssen, ist das Geld natürlich etwas knapp, man will ja nicht gleich die Reserven angreifen; insofern liegst Du zumindest da nicht ganz falsch.
          Aber da die Kinder ja nun aus dem Haus sind, ist es finanziell schon erträglich. Doch damit genug zur Autobiographie.
          Die meisten in diesem Forum scheinen ja offenbar Deiner Meinung oder wagen Dir nicht zu widersprechen. Also werde ich mir zukünftige Kommentare sparen.
          Dir und allen anderen ein schönes sonniges Wochenende ,-)

          1. Oh man. Und jetzt bist du beleidigt, weil du irgendwie „minus“ für deine Kommentare bekommen hast?! Guck es dir jetzt noch mal an, die Leute finden dich cool. Wenn du von erwachsenen Kindern sprichst, dann ist deine Reaktion auf verweigerten Goldmünzen noch schlimmer! Schon fast peinlich als erwachsener Mensch hinter so etwas her zu trauern und hier im Forum eine gegenteilige Meinung auch noch zu diskreditieren!

    1. Danke für den Tipp. Aber wenn man nun mal im Goldrausch ist und auf einmal alle Nuggets davonschwimmen sieht, ist das ganz schön schwer 🙂

  3. iTunes Connect: App an iOS 7 angepasst – Habe ich nur eine besonders schlechte Verbindung von all meinen Geräten zu den Apple Servern oder ist die App wirklich so langsam? Ich versuche heute schon den ganzen Tag einige meiner Daten anzeigen zu lassen. Leider laufe ich beim warten auf de Daten immer in einen „Session Expired“. Bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft alle meine Daten vom gestrigen Tag zu analysieren. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder ist das ein Einzelfall?

  4. Danke für die News von 7:15. Habe jemanden in der Familie, für den das in naher Zukunft ein Thema wird, da kam diese Meldung gerade rechtzeitig.
    Das macht bei aller sonstigen Nörgelei über „Kleinigkeiten“ Appgefahren dann doch immer wieder lesenswert. Es gibt eben doch nicht nur Spiele, Taschen und Wetterapps…

  5. Das Fahrradschloss ist für 139,-$ bisschen teuer. Aber wirklich interessant. Macht einen stabilen Eindruck und die Solarzellen sind echt genial. Die Alert-Funktion finde ich persönlich sehr praktisch, da mir schon mehrmals ein Rad auf Arbeit abhanden gekommen ist. Wenn ich eine Mitteilung erhalten würde, könnte ich den Diebstahl verhindern. 🙂

    1. Faustregel: 10% des Fahrrad-Wertes sollte man in Sicherungen investieren. Mit 2 von diesen Schlössern hätte ich die Regel endlich erfüllt! 😉

  6. Off topic (sorry):
    Vielleicht solltet ihr mal statt den Plus und minus bewertungsbuttons vielleicht einen einfachen „hilfreich“ Button einführen, weil es hier wirklich minus Bewertungen auch bei völlig korrekten Kommentaren hagelt 😀

    1. Achtet einfach nicht auf positiv oder negative „Bewertungen“. Wenn du deine Meinung vertrittst, dann vertritt sie. Ist doch egal, ob andere deiner Meinung sind. Man sollte nicht so viel Wert darauf legen, wer wie bewertet.

  7. Mit dem versteckten Benutzer Ordner, gilt dass auch für Windows7 ? Hat wer negative Erfahrungen mit dem Update? oder sicherheitshalber noch abwarten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de