Apple Car auf 2028 verschoben, ohne autonomes Fahren

Soll unter 100.000 USD kosten

Ein Konzeptoto zeigt ein mögliches Apples Car

Ein E-Auto aus dem Hause Apple? Das ist schon seit mehren Jahren im Gespräch, allerdings verschiebt sich ein möglicher Start immer weiter nach hinten. Zuletzt hat Bloomberg im Dezember 2022 berichtet, dass das Apple Car 2026 starten soll, den neusten Inflationen zufolge ist die Marktreife nun für 2028 ausgelegt.

Mark Gurman von Bloomberg hat in Erfahrung gebracht, dass Apple seine ambitionierten Pläne nicht umsetzen wird, um das Fahrzeug tatsächlich irgendwann auf den Markt zu bringen. Dafür wird das Design umgemodelt und das autonome Fahren nur in reduzierter Form angeboten. In dem Bericht heißt es, Apple konzentriere sich auf Fahrerassistenzfunktionen, die näher an der Funktionsweise von Tesla-Fahrzeugen liegen. Das autonome Fahren der Stufe 2 (zuvor wollte Apple Stufe 4 erreichen) umfasst eine Lenk- und Brems-/Beschleunigungsunterstützung, aber der Fahrer behält die Kontrolle über das Auto und muss sich auf die Straße konzentrieren.


Apple Car von 2026 auf 2028 verschoben

Sollte Apple nicht in der Lage sein das E-Auto in angestrebter Form auf den Markt zu bringen, könnte Apples Chefetage „die Existenz des Projekts ernsthaft überdenken“. Immer wieder gab es Berichte, Apple hätte das Projekt ganz aufgegeben, allerdings scheint derzeit ein Start für 2028 anvisiert zu sein.

Damals war die Rede davon, dass das Apple Car weniger als 100.000 US-Dollar kosten soll. Das hier im Beitrag eingebundene Foto ist natürlich ein Mockup. Würde euch solch ein Design gefallen?

Foto: vanarama.com
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 12 Antworten

    1. Was hackt ihr alle auf dem Design von dem Foto rum?
      Das ist doch kein offizielles…
      Und zwar nur ein „ausgedachtes“ was irgendjemand ins Netz gestellt hat.

  1. Welches Design? Apple sollte sich auf Produkte fokussieren, wovon sie was verstehen. Level 4 in der Assistenztechnologie wird darüber hinaus sicher noch viele Jahre keine Freigabe in Deutschland erhalten.
    Auf der anderen Seite, es wird immer Fans geben, die diese Seifenkiste kaufen werden.

  2. Ich weiß nicht, wer dieses Mockup gemacht und ins Internet gestellt hat, es aber grottenhässlich. Ich würde mich sehr wundern, wenn Apple nur irgendwas annäherndes entwickeln wird. Das ist höchstens ein Gerüst um alle Einzelteile zusammen zuhalten. Zu Testzwecken.

    1. 100000 für das Basis Model. Für jedes der 4 Räder dann ein monatliches Upgrade per iCar-inApp-Kauf. Fürs lenken und bremsen, kommen ein Update in der iCarOs 2035. solange bitte das Auto nur waschen, nicht fahren.
      Halbjährlich kommt ein neues Model raus mit jährlicher Kostensteigerung von 15% für Tims Bonus und Aktienpaket

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de