Apple Music Voice: Günstiges Siri-Abo wird eingestellt

Keine Musik mehr für 4,99 Euro

Es gibt keine offiziellen Angaben darüber, wie viele Kundinnen und Kunden das günstig Apple Music Voice abonniert haben. Diese müssen sich zukünftig aber nach einer anderen Lösung umsehen, denn Apple stellt das 4,99 Euro günstige Siri-Abo noch in diesem Monat ein. Eingeführt wurde es erst vor rund zwei Jahren.

„Ab November wird Apple den Apple Music Voice Plan einstellen. Wir konzentrieren uns darauf, unseren Kunden das bestmögliche, robuste Musikerlebnis zu bieten, mit Funktionen wie Spatial Audio, Apple Music Sing mit Echtzeit-Lyrics, intuitiven Such- und Entdeckungsfunktionen und vielem mehr“, schreibt Apple in einem Support-Dokument.


Mit dem günstigen Siri-Abo konnte man die Musik über Apple Music per Sprachsteuerung „abrufen“. Vorgesehen war diese Möglichkeit vor allem für diejenigen, die hauptsächlich mit einem HomePod oder HomePod mini auf die Musik zugreifen. Viele sonst bekannte Funktionen von Apple Music waren mit dem Siri-Abo nicht nutzbar, wie ihr auch in der folgenden Übersicht sehen könnt.

Diese Features bot Apple Music Voice

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Wenn ich sehe, dass meine HomePods auf Zuruf den richtigen Song erst nach dem 5. oder 6. Mal abspielen und davor Songs abspielen, die sich noch nicht mal ansatzweise nach der gewünschten Musik anhören (vom Titel bzw. Künstler her), dann ist ein reines Voice Abo eh mit sehr viel Frust verbunden. Dazu kommt, das dies ja noch der bessere Fall ist: oftmals gibt Siri auch einfach ein „dieser Song wurde nicht bei Apple Music gefunden“ von sich. Dann sucht man ihn in der App und voilà: Es gibt ihn doch.

    Es würde mich echt mal interessieren, wieviele Abonnenten das Voice Abo auch nach der Testphase weitergeführt haben. Mir scheint, das Voice Abo war für Apple ein Versuch Siri zu trainieren um bessere Ergebnisse liefern zu können. Hat wohl nicht so gut funktioniert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de