Apple verkauft weiterhin das iPhone 13 mini ab 799 Euro

Kein iPhone 14 mini mehr

Die neuen iPhone 14-Modelle sind da und wie erwartet wird es kein 5,4″ iPhone 14 mini mehr geben. Die Verkaufszahlen sind nicht gut genug, um einen Nachfolger zu rechtfertigen. Statt einem iPhone 14 mini bietet Apple jetzt ein 6,7″ großes iPhone Plus an. Aber: Wer die handliche 5,4″ Größe mag, kann weiterhin zum iPhone 13 mini greifen.

Während Apple jetzt das iPhone 12 mini aus dem Programm genommen hat, wird weiterhin das iPhone 13 und auch das iPhone 13 mini verkauft. Das kleine iPhone startet bei 799 Euro mit 128 GB Speicherplatz und ist in den Farben Rosé, Blau, Mitternacht, Polarstern, Grün und Rot erhältlich. Gut möglich, dass Apple das iPhone mini mit der Einführung des nächsten iPhones im Herbst 2023 komplett aus dem Programm nimmt.


Das iPhone mini hat treue Fans, allerdings scheint der Absatz des kleinen iPhones einfach nicht ausreichend hoch zu sein. Davon ab ist das Upgrade der normalen iPhone 14-Modelle relativ klein ausgefallen, sodass ihr kaum Abstriche beim iPhone 13 mini machen müsst.

Die Frage an euch: Welche iPhone-Größe bevorzugt ihr?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 25 Antworten

  1. Ich habe mir wegen der Größe letztes Jahr das iPhone 13 Mini gekauft und werde jetzt wegen der Kamera auf das 14 Pro wechseln. Bis auf das fehlende Teleobjektiv ist das 13 Mini wirklich ein tolles Gerät gewesen.

    1. Ich habe auch das 11er, bin zufrieden und müsste nichts neues anschaffen. Ich habe aber mein 4er damals schwer geliebt und wollte immer mal wieder diese Größe. Da denke ich doch schon über das 13er Mini nach. Hmmmmmm

  2. Ich habe das 13 Pro, das wird bis zum Zerfall genutzt. Und ich weiß nicht, was passieren muss, auf dass ich mir (seit dem iPhone 4) wieder ein iPhone zulegen werde.

  3. 8 plus 😂 liebe es – Touch ID – gute solide Kamera – und es löuft und läuft nach 3 Jahren immer noch bei mir wie eine 1 – selbst der Akku ist noch bei 86 Prozent

  4. Ich hab auf das iPhone 13 mini letztes Jahr gewechselt. Es ist viel handlicher für mich und ich finde es schade, wenn ich in Zukunft wieder ein größeres nehmen müsste.

  5. Vielleicht bauen sie auch nir alle 2 Jahre ein Mini.
    Bedarf scheint zu bestehen, aber evtl nicht für den jährlichen Wechselzyklus?!?!

    Wäre auch ein Szenario.

  6. Das iPhone 14 hätte auch 13S heißen können. Es ist derselbe Chip drin (nur 1 GPU-Kern mehr) und äußerlich auch mehr oder weniger identisch. Gibt also keinen Grund, nicht zum 13 Mini zu greifen, wenn er gern ein besonders handliches iPhone bevorzugt.

    1. So geht es mir auch. Vor Jahrzehnten bemerkte meine Frau bei der Vorstellung des IPhone 6, das sie nur ein Plus akzeptieren würde. So ist es gekommen und geblieben…

    2. Warum kein iMac oder wenigstens ein iPad Pro? Das macht viel mehr her, vor allem unterwegs. Oder ein MacBook, das größte Klapphandy der Welt 🤪

  7. Vor Jahrzehnten bemerkte meine Frau bei der Vorstellung des neuen Golf, dass Sie nur einen Porsche akzeptiert würde. So ist es gekommen und geblieben…;-) Man man ihr solltet wirklich auch mal lesen was ihr da schreibt.

    Schmeiß Deine Frau raus und such Dir nicht wieder so ein Luxusweibchen;-)

  8. Der Preis vom 13 Mini ist unverändert, oder? Das heißt man zahlt immer noch das gleiche? Schade, eigentlich wurden die Vorjahresgeräte ja immer günstiger. Nun werden die aktuellen Modelle teurer, um den Unterschied wieder herzustellen.

  9. Ja 13 Mini finde ich auch super. Leicht zu verstauen. Display auch groß genug für surfen oder schnell mal was nachschauen etc. Verstehe nicht wie man sich so einen Prügel wie das Max kaufen kann?? Mit einer Frauenhandtasche geht das ja:-) Ach ja – ich vergaß, der Mann von heute hat ja auch schon sein Männertäschchen;-) Jedenfalls nix für mich. Und der Preis vom Mini ist auch noch nicht so völlig durchgeknallt 🤪. Und nur wegen der Notch Animation kauf ich das 14 er bestimmt nicht. Ist eh nur ne Notlösung bis die Notch völlig verschwindet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de