Apple Watch 4: Zeitumstellung sorgt abermals für Probleme

Ständige Neustarts sorgen für Ärger und leeren Akku.

apple watch 4 infograph

Eigentlich sollte man ja denken, dass Apple aus den Jahren zuvor gelernt hat, aber irgendwie gibt es immer wieder Probleme mit der Zeitumstellung. In Australien wurde die Uhr jetzt eine Stunde vor gestellt und einige Nutzer berichten, dass die Apple Watch 4 damit nicht so gut klar kommt.

Die Uhr wurde mit 70 Prozent Power abgelegt, am nächsten Morgen war der Akku leer und die Watch Series 4 hat sich stetig neugestartet. Und Grund dafür ist die Zeitumstellung. Die Infograph-Ziffernblätter kommen wohl mit der Umstellung nicht klar und lassen die Apple Watch stetig neu starten.

Doch für Abhilfe ist schon gesorgt: Wenn man das Zifferblatt wechselt und keines der neuen Infograph-Ziffernblätter wählt, funktioniert die Apple Watch einwandfrei. Dennoch wundert es mich, warum Apple die Probleme mit der Zeitumstellung nicht in den Griff bekommt.

Das nächste Update könnte Fehler beheben

Hierzulande steht die Umstellung auf Winterzeit am 28. Oktober an. Apple wird bis dahin sicherlich ein Update veröffentlichen, damit dieses Problem nicht noch einmal auftritt. Man darf gespannt sein, welche kuriosen Probleme bei der Zeitumstellung noch auftauchen werden.

Kommentare 11 Antworten

  1. In der Hoffnung das es im Folgejahr aufgrund von der abschaffung der umstellung dann sowieso nicht überprüft werden kann

  2. Kann mir vielleicht jmd bei nem anderen Thema zur AW helfen?
    Habe die AW 4 Nike+ bekommen. Möchte mir das reflektierende Nike+Sport Loop Armband zulegen, aber finde es nirgends. Im Apple Store steht nichts, dass die dort verfügbaren Sport Loops reflektierend wären.
    Und irgendwie bin ich zu doof eine E-Mail-Adresse von Apple zu finden, um da mal nachzufragen…

  3. Hatte heute morgen auf einmal ein rotes Ausrufungszeichen und die Watch 2 startet nicht mehr.. nur noch stundenlang der Apfel… befinde mich aber zurzeit nicht in Australien sondern auf Lanzarote… Hatte zufällig noch jemand das Problem? Gab es heute Nacht ein Update???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Copyright © 2018 appgefahren.de