Bloomberg: High-End MacBook Pro und Mac mini mit M3 erst 2024

Erste M3 Macs kommen schon im Oktober

Mark Gurman von Bloomberg teilt in seinem wöchentlichen Power On-Newsletter immer wieder spannende Details rund um kommende Apple-Produkte. Diesmal sagt Gurman, dass das High-End MacBook Pro und der Mac mini erst nächstes Jahr auf den schnelleren M3-Chip umgestellt werden – und demnach nicht zu den ersten Macs gehören, die den neuen Chip erhalten.

Für dieses Jahr werden die ersten Macs mit M3 erwartet, das 14″ und 16″ MacBook Pro soll hingegen erst Mitte 2024 auf den Markt kommen, ein aktualisierter Mac mini ist erst für Ende des nächsten Jahres in Sicht. Schaut man sich den Update-Zyklus an, ist der Mac mini kein Fokus-Gerät, gut möglich, dass Apple hier einen 2-Jahres-Rhythmus heranzieht, denn der M2 Mac mini wurde erst rund 2 Jahre nach dem M1 Mac mini eingeführt. Gleiches könnte mit dem M3 Mac mini passieren. Die MacBook Pro-Modelle werden hingegen regelmäßig aktualisiert, da die Geräte deutlich beliebter sind.


Letzte Woche hatte Gurman schon berichtet, dass die ersten Macs mit M3 im Oktober starten sollen. Zu den ersten M3 Macs sollen das 13″ MacBook Pro, das 13″ MacBook Air und der 24″ iMac zählen. Es wird allgemein erwartet, dass der M3-Chip im 3nm-Verfahren von TSMC hergestellt wird, um die Leistung und Energieeffizienz im Vergleich zum 5nm-basierten M2-Chip in bestehenden Geräten deutlich zu verbessern.

Für das 2024 High-End MacBook Pro werden dann auch die Chips M3 Pro und M3 Max erwartet, die noch einmal einen ordentlich Boost an den Tag legen werden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de