Bluesky: X-Alternative unterstützt jetzt Hashtags und Muting

Version 1.70 landet im App Store

Bluesky-Banner mit Logo und Schriftzug vor dunkelblauem Sternenhimmel

Seit der ersten Februarwoche hat der soziale Kurznachrichtendienst Bluesky (App Store-Link) nun auch seine Pforten für alle interessierten Nutzer und Nutzerinnen geöffnet. Zuvor war der Zugang nur mit Hilfe eines Einladungscodes von bestehenden Nutzern und Nutzerinnen möglich.

Und das Entwicklerteam von Bluesky macht gleich weiter und hat nun ein frisches Update für den eigenen Kurznachrichtendienst veröffentlicht. Ab sofort liegt Version 1.70 im deutschen App Store vor. Zu den nennenswertesten Neuerungen der Aktualisierung gehört die lang ersehnte Möglichkeit, auch endlich Hashtags in Bluesky nutzen zu können, sowie eine Option, Wörter, Phrasen und Hashtags zu muten.


Zwei iPhone-Screenshots von Bluesky mit Hashtags

Das sagt der Changelog:

  • Hashtag-Unterstützung hinzugefügt
  • Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, Wörter, Phrasen und Hashtags stumm zu schalten
  • Du kannst jetzt über das Freigabemenü deines Geräts „Auf Bluesky freigeben“
  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass Beiträge ihre Autoren falsch zuordneten

Das Update auf Version 1.70 von Bluesky steht ab sofort allen Nutzern und Nutzerinnen kostenlos im deutschen App Store zum Download bereit. Bluesky benötigt mindestens iOS 13.4 oder neuer auf dem Gerät sowie rund 36 MB an freiem Speicherplatz. Die Nutzung des sozialen Netzwerks ist kostenlos und kommt bisher noch ohne Werbung oder Abos aus. Eine native iPad- und Mac-App ist für Bluesky noch nicht vorhanden: Ich hoffe, dass das Entwicklerteam vor allem in dieser Hinsicht bald tätig wird und einen Support für Apples Tablets und Desktop-Rechner nachreicht.

‎Bluesky Social
‎Bluesky Social
Entwickler: Bluesky PBLLC
Preis: Kostenlos

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de