Bonza Jigsaw: Dieses ungewöhnliche, aber klassische Puzzle gehört aktuell zu Apples Favoriten

Auch in dieser Woche gibt es von Seiten Apples wieder einige prominent beworbene Spiele und Apps. Momentan zählt zu ersterer Kategorie auch Bonza Jigsaw.

Bonza Jigsaw

Bonza Jigsaw (App Store-Link), eine kostenlose Universal-App für iPhone und iPad, wurde von MiniMega in den App Store gebracht. Das Entwicklerteam hat in der Vergangenheit bereits mit Bonza Word Puzzle einen Spiele-Hit im App Store gelandet, der sogar die Auszeichnung „App Store Best of 2014“ erhalten hat. Bonza Jigsaw ist nun ganz neu im App Store erschienen und kann dort ab iOS 8.0 oder neuer sowie bei 142 MB an freiem Speicherplatz auf das iDevice geladen werden. Auch an eine deutsche Lokalisierung wurde mit der Veröffentlichung bereits gedacht.

„Löse Puzzle-Spiele mit beeindruckenden Bildern aus aller Welt“, so lassen die Entwickler von Bonza Jigsaw in der App Store-Beschreibung ihres neuen Titels verlauten. „Österreichische Alpen, kanadische Geschöpfe, dänischer Tanz und brasilianische Strände. Erkunde exotische Regionen und entdecke neue Kulturen, umarme die Vielfalt, die unsere Welt einzigartig macht und erhalte die Werte, die uns zusammenbringen. […] Bonza Jigsaw hat die Puzzle-Formel zerlegt und dann wieder zusammengesetzt. Das Ergebnis ist eine klare und elegante Aufpolierung eines zeitlosen Klassikers.“

Insgesamt gibt es in Bonza Jigsaw sechs verschiedene Spielmodi, um die zahlreichen Motivpuzzles zu lösen. Diese bestehen aus ansprechenden Bildern aus der ganzen Welt und helfen so unter anderem nach dem Lösen auch dabei, sich Wissen über fremde Länder und Kulturen anzueignen. Denn erfreulicherweise haben die Entwickler jedes Motiv mit einer kurzen Beschreibung versehen. 

Kostenpflichtiges Abonnement für Puzzle-Enthusiasten

Das Gameplay ist ebenfalls leicht zu erlernen und bedarf keines großen Tutorials: Zum Start jedes Puzzles werden mehrere Teile auf dem Spielfeld verteilt, die mit Drag-and-Drop-Gesten vom Spieler richtig zusammengefügt werden müssen. Nach und nach gesellen sich dann bei größeren Motiven weitere Teile hinzu, so dass es nicht zu unübersichtlich wird. Bei manchen Puzzles ist es zudem notwendig, die einzelnen Teile noch zu drehen und in die richtige Position zu bringen. Eine Hilfe-Funktion am oberen rechten Bildschirmrand erlaubt es außerdem, Randteile anzuzeigen, um so das Zusammenfügen des Motivs deutlich zu vereinfachen. 

Mit dem Lösen von Puzzle-Motiven steigt der Gamer von Bonza Jigsaw zudem kontinuierlich leveltechnisch auf, und kann im Zuge dessen weitere Pakete mit neuen Puzzles freischalten. Wer nicht warten kann, hat außerdem die Chance, neue Motivpakete per In-App-Kauf freizuschalten. So oder so bekommt man jeden Tag ein neues Puzzle im Feed präsentiert. Mit einem kostenpflichtigen Abonnement lässt es sich außerdem auf ein großes Archiv mit Tagespuzzles zugreifen. Mit einem Preis von 1,99 Euro/Monat bzw. 15,49 Euro/Jahr ist diese Investition aber wohl nur für wirkliche Puzzle-Fans interessant.

Bonza Jigsaw
Bonza Jigsaw
Entwickler:
Preis: Kostenlos+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Copyright © 2018 appgefahren.de