Caseual: Neue Ledertasche für das iPad Pro mit praktischen Innenfächern

Taschen gibt es bei uns in dieser Woche reichlich. Mit der neuen Ledertasche für das iPad Pro von Caseual haben wir einen weiteren Kandidaten für euch.

CASEual_Leather Sleeve_Inside_2 CASEual_Leather Sleeve_Detail CASEual_Leather Sleeve_Inside_4 CASEual_Leather Sleeve_Inside_1

Vor einer Woche offiziell auf dem deutschen Markt gestartet und heute schon bei uns vor der Kamera: Die neue Caseual Ledertasche für das iPad Pro bietet einige interessante Extras und versucht sich damit von der großen Konkurrenz abzusetzen. Immerhin könnte man das iPad Pro auch einfach in einer schon vorhandenen Notebook-Hülle im 13 Zoll Format versenken. Glücklicherweise hat die Neuerscheinung von Caseual etwas mehr zu bieten.


  • Caseual Lederhülle für iPad Pro ab 75 Euro (Amazon-Link)

Die schlanke Ledertasche ist in drei verschiedenen Farben erhältlich, neben der von uns unter die Lupe genommenen Ausführung in Mocca sind Schwarz und Braun als Farbvarianten erhältlich. Innen ist das Sleeve von Caseual mit einem karierten Stoff in unterschiedlichen Farben ausgekleidet. Ob euch das gefällt, ist sicherlich eine Frage des Geschmacks. Zumindest von außen ist die Schutzhülle aber sehr dezent gehalten.

Neben dem iPad Pro kann man in der Caseual Ledertasche noch einige andere Dinge unterbringen: Es gibt zwei große Dokumentenfächer, zwei Stifthalter und eine kleine Tasche mit Klettverschluss, in der man beispielsweise kleines Zubehör wie ein Ladekabel sicher verstauen kann.

In Sachen Verarbeitung gibt es an diesem Produkt eigentlich nichts auszusetzen, alle Nähte und Abschlüsse weisen keine Fehler auf. Ein kleines bisschen Kritik müssen wir am Zweiwege-Reißverschluss üben, denn dieser ist auf der Innenseite nicht zusätzlich verkleidet, beispielsweise durch eine kleine Stofflippe, wie wir es schon bei einigen anderen Taschen gesehen haben. Man muss zwar nicht davon ausgehen, dass das iPad Pro direkt zerkratzen könnte, das häufiger Klackern beim Öffnen, Befüllen und Schließen hätte man mit einem entsprechenden Schutz aber verhindern können.

Mit einem Preis von 79 Euro ist die Ledertasche von Caseual kein günstiger Spaß, auch wenn der Preis im Handel schon ein kleines bisschen gesunken ist. Für das Geld bekommt man aber auch einiges geboten, neben der klugen Innenaufteilung wäre beispielsweise noch die Verwendung von echtem Rindsleder zu nennen. Ob euch Optik und Praxis überzeugen, könnt ihr nach dem folgenden Video hoffentlich besser einschätzen.

Caseual Lederhülle für iPad Pro im Video

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Eine funktionale Tasche für den seriösen Herrn… so mein erster Gedanke. Vielleicht etwas teuer, jedoch wohl dem Materialwert angemessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de