CubeNest HomePod Mini Halterung ausprobiert: Aus Aluminium und Walnussholz

Für 25,99 Euro

Mit dem HomePod Mini hat Apple ins Schwarze getroffen: Der kleine und smarte Siri-Lautsprecher ist vor allem aufgrund des günstigen Preises sehr erfolgreich. Die kleine Kugel lässt sich in der Nähe einer Steckdose aufstellen. Das ist ästhetisch für den ein oder anderen nicht wirklich besonders. Wer den HomePod Mini schön aufstellen möchte, kann sich jetzt den neuen CubeNest HomePod Mini Tripod (Amazon-Link) ansehen.

Die 250 Gramm schwere Halterung besteht aus einer soliden Aluminium-Basis, auf die der HomePod mini gestellt wird. Mit drei Beinen aus Walnussholz, die einfach eingedreht werden, wird der HomePod mini 6,5 Zentimeter hoch präsentiert. Die Verarbeitung ist sehr gut, an den Holzbeinen gibt es noch Gummifüße, damit nichts verrutscht und nichts verkratzt. Der Tripod steht sicher auf dem Tisch, auch bei aktiver und lauter Musikwiedergabe. Optisch finde ich die Station wirklich schön, aktuell gibt es nur die dunkle Variante, eine silberne Version mit hellen Füßen ist noch nicht verfügbar.


Einen kleinen Makel gibt es aber, wobei es nicht die Halterung an sich ist. Das Ladekabel des HomePod mini baumelt jetzt ein wenig frei in der Luft, das finde ich optisch nicht so toll. Hier kann man das Kabel aber ein wenig in Form bringen und hinter dem Lautsprecher selbst verstecken. Steht der HomePod sowieso relativ nah an einer Kante, fällt das nicht ins Gewicht. Steht die Kugel aber weiter mittig, kann das Kabel optisch störend wirken.

Die CubeNest HomePod Mini Halterung kostet 25,99 Euro und kann ab sofort bei Amazon geordert werden. Ich finde den Preis in Ordnung, teurer dürfte der Tripod nicht sein. Im Vergleich dazu kostet eine ähnliche Halterung von Balolo mit 29,90 Euro sogar mehr, obwohl hier keine Aluminium-Basis zum Einsatz kommt.

Die Frage an euch: Wollt ihr euren HomePod mini aufstellen? Wie gefällt euch der Tripod? Ist der Preis für euch angemessen? Und falls wer fragt: Das Mac-Wallpaper gibt es hier.

CubeNest HomePod Mini Halterung | Apple HomePod Mini Ständer hergestellt aus Holz...
44 Bewertungen
CubeNest HomePod Mini Halterung | Apple HomePod Mini Ständer hergestellt aus Holz...
  • ELEGANTES DESIGN: Der Alu-Ständer ist speziell für HomePod mini entworfen, um sein elegantes Erscheinungsbild zu unterstreichen
  • IDEALES SOUNDERLEBNIS: Die erhöhte Position von Home Pod mini trägt der besseren Verbreitung von Musik im Raum bei
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Ich habe die Balolo Halterung und egal ob da jetzt weniger Material verarbeitet ist, designtechnisch wirkt sie einfach mehr auch einem Guss, nicht so effekthascherisch, wie die hier vorgestellte Halterung.

  2. Ich suche noch nach einer Halterung oder aufstelllösung die vor allem das Kabel aufnimmt, da mein HomePod sehr nah an der Steckdose steht. Am besten noch eine Variante zum an die Steckdose anhängen. Leider hat Apple in Deutschland die Steckervariante genommen, bei der das Kabel horizontal nach vorne ansteht. In den USA scheint das Kabel vertikal nach unten zu gehen.
    Varianten mit dem 3d Drucker Gedruckt schlucken leider die hohen Töne zu sehr, sodass ich noch nichts passendes habe. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

  3. Der HP Mini benötigt die Stellfläche (Möbel) als Resonanzkörper. Wenn er durch die drei schmalen Füßchen fast vollständig von diesem Resonanzkörper entkoppelt ist, klingt er noch dünner als jetzt schon. Mir wäre das egal, da ich ihn klanglich inakzeptabel finde und daher nur benutze, um mit Siri zu interagieren.
    Aber Leute, die mit dem HomePod mini ernsthaft Musik, Hörbücher oder Podcasts wiedergeben, dürfen kaum Interesse daran haben, mit einem solchen Stativ den Klang noch weiter zu verschlechtern.
    Beim Designaspekt stimme ich R@Hat zu. Balolo ist okay, dieses Teil ist nur häßlich 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de