Daredevil Dave 2: Nachfolger des Motorrad-Stuntman-Spiels für iOS veröffentlicht

Der Vorgänger Daredevil Dave war bereits 2010 ein großer Erfolg im App Store. Nun folgt mit Daredevil Dave 2 ein neues Abenteuer.

Daredevil Dave 2 1 Daredevil Dave 2 2 Daredevil Dave 2 3 Daredevil Dave 2 4

Daredevil Dave 2 (App Store-Link) ist eine Universal-App für iPhone und iPad, die sich seit kurzem zum kleinen Preis von 99 Cent aus dem deutschen App Store herunterladen lässt. Die 297 MB große App kann in englischer Sprache absolviert werden und benötigt dafür neben 297 MB an freiem Speicherplatz auch iOS 6.0 oder neuer. Die Entwickler von M-Digital Media geben an, dass man mindestens über ein iPhone 5 bzw. ein iPad 2 verfügen sollte, um das Spiel nutzen zu können.


Auch in Daredevil Dave 2, versehen mit dem Zusatz „Motorcycle Mayhem!“, geht es wieder spektakulär und nicht ohne gebrochene Knochen zu. In einem komplett verrückten Gameplay ist es die Aufgabe des Spielers, den wagemutigen Stuntman Dave sicher und lebendig durch seine Shows zu bringen. Und Dave kennt keine Gnade für sich und seinen Körper: Waghalsige Stunts über ganze Reihen von Autos oder gar Lkws müssen während einer von drei Touren mit einem Motorrad überflogen werden, in einem Mayhem-Modus besteht sogar die Option, so viel Schaden wie nur möglich anzurichten.

Ein leicht zu handhabendes Casual Game ist Daredevil Dave 2 aber trotzdem nicht. Es gilt, auf viele Kleinigkeiten zu achten, um den todesmutigen Sprung auch sicher zu Ende zu bringen. Neben der Höhe der Sprungschanze spielt auch die Geschwindigkeit beim Anfahren von selbiger eine große Rolle – und nicht selten hat man den selben Sprung mehrmals auszuführen, weil man immer wieder über die Landerampe hinweg schießt oder sich mit gebrochenen Gräten und zerstörtem Motorrad zwischen den zu überspringenden Autos oder Lkws wiederfindet.

Wem es dann doch einmal gelungen ist, einen Sprung sauber zu stehen, bekommt nicht nur jede Menge virtuelles Geld spendiert, sondern kann seinen eigenen Stunt auch als Video auf YouTube, bei Twitter oder Facebook teilen. Zudem hält Daredevil Dave 2 eine Game Center-Anbindung mit 25 Errungenschaften und Highscore-Listen bereit, ebenso wie eine eigene Trophäensammlung und Statistiken. Sicher ist das Spiel insbesondere grafisch nicht ganz auf der Höhe der Zeit, wer jedoch eine Stunt-Herausforderung sucht, sollte sich den aktuell zum Start noch vergünstigten Titel durchaus einmal genauer ansehen.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Wollte den ersten Teil zum Testen … Auf iPhone 6+ sowie iPad mit aktuellem iOS ging aber, ausser dem Ladebildschirm, gar nix … werde mir wohl für den zweiten Teil mein Geld sparen ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de