DAZN Rise: Sportstreaming-Anbieter startet reinen Frauensportsender

Ab 16. März frei empfangbar

Pünktlich zum Weltfrauentag wartet der Sportstreaming-Anbieter DAZN mit einer großen Neuigkeit auf: Ab 16. März startet mit DAZN Rise in Deutschland und Österreich ein 24/7-Sender, der sich ausschließlich dem Frauensport widmet. Empfangen könnt ihr DAZN Rise frei über Samsung TV Plus und waipu.tv. Plattformen wie LG oder Cliq sollen bald folgen.

„Frauensport soll die Sichtbarkeit bekommen, die er verdient“, heißt es im Mission Statement von DAZN über die Gründung von DAZN Rise. Der als kostenfreier Streamingsender an den Start gehende Kanal ist der erste dezidierte Frauensportsender in Deutschland und Österreich.


Das Beste aus dem Frauensport will DAZN seinen Zuschauerinnen und Zuschauern mit DAZN Rise liefern, etwa die UEFA Women’s Champions League oder Spielübertragungen aus den ersten Ligen Frankreichs und Spaniens. Ab September folgen außerdem die Spiele der Frauen-Bundesliga. Zusätzlich zu Fußballübertragungen wird es Live- und Highlight-Inhalte aus den Bereichen Golf, Handball, Basketball, Feldhockey und Kampfsport geben.

DAZN Rise ist allerdings nicht das erstes Engagement im Bereich des Frauensports. Bereits 2019 hat das Unternehmen die Frauenfußball-WM live übertragen und die Women’s Champions League ab 2021 weltweit frei empfangbar gemacht.

DAZN selbst ist seit 2016 am Markt und seither zu einer festen Größe im Sportstreaming-Bereich geworden. DAZN Rise ist der neben DAZN Fast und DAZN Fast+ das dritte kostenlose Streamingangebot des Unternehmens.

Women’s-Champions-League-Viertelfinals auf DAZN Rise

Fußballfans, die Lust haben, DAZN Rise auszuprobieren, können sich schonmal den 21. und 29. März vormerken: Dann könnt ihr die Viertelfinalpartien des FC Bayern München gegen den FC Arsenal live auf dem neuen Sender verfolgen. Am 22. und 30. März wird die Partie von Paris Saint-Germain gegen den VfL Wolfsburg live auf DAZN Rise übertragen.

DAZN Rise könnt ihr ab dem 16. März kostenfrei über Samsung TV und waipu.tv empfangen. Plattformen wie LG und Cliq sollen in Kürze folgen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Natürlich ist dieser Sender kostenlos, weil nur sehr wenige dafür bezahlen würden.
    Warum ist dieser Sender nicht einfach eine zubuchbare Option? Das kann auch bei anderen Sportarten so sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de