Dazzly: Apples App des Tages lässt euch mit Diamanten nach Zahlen malen

In Dazzly gibt es mehr als 500 Edelsteine und Bilder zum Ausmalen.

Aktuell findet sich Dazzly (App Store-Link) in der Rubrik „App des Tages“ in der „Heute“-Ansicht des deutschen App Stores, wo die Universal-App kostenlos auf iPhones und iPads heruntergeladen werden kann. Für die Einrichtung der Anwendung, die zur Finanzierung auf ein kostenpflichtiges Abonnement zur Freischaltung aller Inhalte setzt, sollte man neben 3,1 GB an freiem Speicherplatz auch mindestens iOS 11.0 oder neuer bereitstellen. Auch an eine deutsche Lokalisierung wurde seitens der Entwickler von Coeur de Jeu bereits gedacht.

„Die App versieht das Prinzip Malen nach Zahlen mit einem Funkeln: Anstatt einer Farbpalette öffnet sich vor dir eine Schatztruhe voller Edelsteine, die deine Kreativität beflügeln“, so heißt es in der „App des Tages“-Beschreibung im App Store. „Die App deckt nicht nur das Thema Schmuck ab, sondern bietet auch zahlreiche Vorlagen, um Modestücke, Porträts, Tiere, Mandalas und sogar Emojis zu designen.“

Insgesamt finden sich in Dazzly mehr als 500 verschiedene Edelsteine und Vorlagen zur Auswahl. Als Gratis-User kann man bereits eine große Fülle von Vorlagen kostenfrei nutzen, allerdings ist es dann notwendig, vorab ein kleine Werbevideo anzusehen und auch beim Bearbeiten eines Bildes mit einer Werbeeinblendung leben zu müssen. Möchte man alle Inhalte freischalten, jeden Tag ein neues Motiv erhalten, eigene Farben und Edelstein-Designs sowie Werbefreiheit erhalten, wird ein Abonnement-Preis von 7,99 Euro pro Woche (!) notwendig. Für eine kleine Edelstein-Spielerei in meinen Augen deutlich zu viel.

Glitzern und Funkeln mit großem Nervfaktor

Denn ein wirkliches „Malen nach Zahlen“ ist Dazzly leider nicht. Im Grunde genommen sorgt der Spieler mittels Antippen passender Zahlen auf dem Motiv lediglich dafür, dass die entsprechenden funkelnden und glitzernden Diamanten dort eingefügt werden. Über schnelle Wischgesten können sogar gleich mehrere Felder in einem Rutsch ausgefüllt werden. 

Als wirklich entspannend habe ich dieses „Ausmalen“ nicht empfunden, sondern im Gegenteil wurde mir das ständige Glitzern, Funkeln und die damit verbundenen klirrenden Soundeffekte schnell zu anstrengend. Für kleine Prinzessinnen mag dieses Spiel sicherlich eine große Freude sein – ich werde von Dazzly aber auf jeden Fall Abstand halten. Die zuckersüßen Soundeffekte und Hintergrundmusik lassen sich übrigens in den Einstellungen glücklicherweise deaktivieren. 

‎Dazzly - Malen nach Zahlen
‎Dazzly - Malen nach Zahlen
Entwickler: Coeur De Jeu
Preis: Kostenlos+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de