Default Folder X in Version 6: Schnellzugriff auf Ordner und Dateien

Jetzt kostenlos ausprobieren

Das Programm Default Folder X nistet sich in der Mac-Menüzeile ein und bietet mit einem Klick einen Schnellzufgriff auf Ordner und Dateien. Hier findet ihr eure Festplatte, könnt auf Favoriten zugreifen oder die letzten Ordner oder Dateien ansteuern. Da ihr Default Folder X immer schnell erreichen könnt, müsst ihr nicht manuell den Finder öffnen oder auf dem Schreibtisch nach Dateien suchen, wenn zum Beispiel eine andere App geöffnet ist.

Die Entwickler haben jetzt Version 6 vorgelegt und bringen so einige Neuerungen mit. Über die neue Schnellsuche lassen sich Objekte, Dateien, Favoriten und mehr schneller auffinden, wobei nur die Ordner durchsucht werden, die als Standardordner definiert sind. Mit dem Shortcut Befehl+Umschalt+Leertaste kann man die Schnellsuche aufrufen. Des Weiteren lässt sich die Suche eingrenzen, zum Beispiel auf eine bestimmte Art von Einträgen – eine Art Filter.


Default Folder X neue Suchfunktion

Das Menü selbst lässt sich fortan auch umgestalten, hier lassen sich Einträge einfach verschieben, entfernen oder neue hinzufügen. So lässt sich das Programm noch individueller nutzen. Ebenso werden alle Einstellungen über iCloud gespeichert und mit verbundenen Macs abgeglichen, damit auf jedem Gerät das gleiche Nutzererlebnis verfügbar ist.

In Default Folder X kann man die Menüs selbst ordnen

Default Folder X funktioniert schnell und zuverlässig. Wer mit vielen Dateien hantiert, kann so die Wege abkürzen und spart sich Klicks – und somit auch Zeit. Auf der Entwickler-Webseite kann man Default Folder X 30 Tage kostenlos testen. Wer Setapp abonniert hat, kann Default Folder X in der Vollversion ausprobieren und nutzen. Eine Lizenz schlägt mit 39,95 US-Dollar zu Buche. Für weitere Details zum Update klickt euch gerne auf diese Sonderseite.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Was ist denn aber hier groß der Vorteil gegenüber der Ordner-Leiste im Finder?
    Ob ich nun oben auf ein Icon und dann auf den Ordner klicke oder unten auf den Finder.. 🤔

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de