Der kleine Nick: Die große Fahrradflucht mit bewährten Prinzip

Auch Bulkypix hat an diesem Donnerstag eine neue App veröffentlicht – Der kleine Nick: The Great Escape (App Store-Link).

Der kleine NickDer kleine Nick sagt euch was? Gut, denn einige kennen ihn sicher aus Comics, Kinder- oder Hörbüchern. Ab sofort steht die offizielle iOS-Version des Spiels mit dem kleinen Jungen im App Store bereit.


Der Download muss mit 1,79 Euro bezahlt werden und funktioniert auf iPhone und iPad. Nick ist dabei auf der Flucht, da er mal wieder ein paar Dummheiten angestellt hat. Mit seinem Fahrrad fährt er davon und muss auf seinem Weg vielen Gefahren ausweichen, Münzen sammeln, über Objekte und Absperrungen hinwegspringen und vieles mehr.

Das Spielprinzip kommt euch sicher bekannt vor. Es handelt sich dabei um einen Endless-Runner, nur dass man nicht rennt, sondern mit dem Fahrrad fährt. Gesteuert wird der kleine Nick über den Bewegungssensor von iPhone und iPad, mit einem Wisch nach oben wird gesprungen, durch einen Wisch nach unten rutscht man mit seinem Rad über den Boden. Auf dem Weg zur eigenen Bestleistung lassen sich Power-Ups einsammeln, die zum Beispiel einen Geschwindigkeitsboost ausführen.

Außerdem sollte man darauf achten, dass man bei seiner Fahrt die auf der Strecke liegenden Eistüten einsammelt, die für Energie sorgen. Ist die Anzeige am oberen Bildschirmrand leer gelaufen, ist auch die aktuelle Fahrt beendet. Wer an einem Hinderniss hängen bleibt, darf auch wieder von vorne anfangen. Wie üblich in diesem Genre, müssen auch in „Der kleine Nick“ Missionen erfüllt werden, die ebenfalls mit Münzen vergütet werden.

Mit dem gesammelten Geld kann man dann im Shop einkaufen. Hier findet man Power-Ups, neue Räder oder Charaktere, ja, auch In-App-Käufe für Extra-Gold sind mit an Bord. Insgesamt gibt es ein durchschnittliches Spiel, dessen Prinzip schon lange bekannt und weitverbreitet ist.

Die Investition lohnt wohl nur für absolute Fans des Genres, allen anderen empfehle ich einen Blick auf weitere Spiele zu werfen, die ebenfalls heute neu im App Store erschienen sind. Und wenn es unbedingt ein Endless-Runner sein soll, dann tut es sicher  auch Subway Surfers. Abschließend lässt sich noch ein Blick in den Trailer (YouTube-Link) werfen.

Der kleine Nick im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. bei der kleine nick hab ich eher an diesen radioquatsch da gedacht…
    bei dem gabs mal so n unnötiges Schneeballspiel.
    Frühstück bei steffanie is sowieso besser 😛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de