Dyson Supersonic Nural: Neue Generation des Haartrockners vorgestellt

Mit LEDs, Abstands- und Bewegungssensor

Der neue Dyson Supersonic Nural schützt die Kopfhaut.

Ich habe meine Frau erst vor einigen Tagen damit beauftragt, ein paar Eindrücke mit dem noch recht neuen Dyson Airstrait für mich (und natürlich auch euch) zu sammeln. Nach dem ersten Glätteisen ohne Heizplatten hat der britische Hersteller jetzt bereits das nächste Technik-Gadget für eure Haare vorgestellt: Den Dyson Supersonic Nural.

Der Supersonic war ja eines der ersten Produkte fürs Haar, das Dyson vor einigen Jahren auf den Markt gebracht hat. Und ich muss wirklich sagen: 449 Euro sind zwar jede Menge Geld, aber das Teil bläst euch gefühlt die Haare vom Kopf. Die Leistung ist so extrem, dass sie definitiv nicht mit einem normalen Haartrockner zu vergleichen ist. Und das Design ist ja ein Hingucker.


Was die Optik angeht, hat Dyson beim jetzt angekündigten Supersonic Nural aus meiner Sicht noch mal eine Schippe oben drauf gelegt. Rund um den Lufteinlass sind transparente Elemente verbaut, die nicht nur einen Blick auf die Technik ermöglichen, sondern auch einen ganz praktischen Nutzen haben: „Im Modus zum Schutz der Kopfhaut variiert die LED-Farbe automatisch zwischen kühlem Blau oder Gelb (geringe Hitze), Orange (mittlere Hitze) und Rot (hohe Hitze) – je nachdem, wie weit das Gerät vom Kopf entfernt ist“, heißt es in der Produktbeschreibung von Dyson.

Dyson Supersonic Nural verfügt über Modus zum Schutz der Kopfhaut

Modus zum Schutz der Kopfhaut? Genau richtig gelesen. Im Supersonic Nural ist ein Sensor verbaut, der den Abstand zum Kopf misst. So kann die Hitze automatisch angepasst werden, wenn sich der Haartrocker dem Haar nähert. So soll eine Zieltemperatur von 55 Grad konstant gehalten werden können.

Der Supersonic Nural ist ein neuer Haartrockern von Dyson.

Es geht aber noch weiter. Der Supersonic Nural ist sogar intelligent. Er speichert die Wärme- und Luftstromeinstellungen für jeden Aufsatz und wendet sie automatisch beim nächsten Einsatz wieder an. Außerdem erkennt der Supersonic Nural, wenn er abgelegt wird, um das Heizelement auszuschalten und den Luftstrom herunter zu regeln.

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht. Aber LEDs und Abstandssensoren in einem Haartrockner und noch dazu ein absolut leistungsstarker Motor, das ist genau mein Ding. Andere kaufen sich ein teures Auto und brettern über die Autobahn, ich freue mich über aufgemotzte Technik beim Haare trocknen.

Definitiv ein Stück Technik, das ich ausprobieren muss. Ein genaues Erscheinungsdatum und auch einen Preis wollte Dyson bisher aber nicht nennen…

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Ich habe den 450er (€). Aber echt, er ist keine 100,- € wert.

    Es ist ein Fön, mehr nicht.
    Das neue Teil mit der Erkennung der Nähe zum Kopf oder der Liegeerkennung ist innovativ, aber keine 500,- oder mehr wert. Die Lichtinstallation ist reine Spielerei und man muss schon in den Spiegel schauen, um die Farbe und damit den Abstand zu erkennen.

    Der Normalmensch erkennt es daran, dass es zu heiß wird 🤣.
    Aber,- jeder nach seiner Fasson.

    1. Das denk ich mir bei jeden Dyson Gerät.

      Die technischen Innovativen Konzepte sind immer sehr interessant aber lange nicht den Preis wert.
      Und jedes mal wenn so ein Dyson Standlüfter getestet wird bin erschrocken was für klappriges billiges Plastik da verwendet wird.

      Naja wer sich’s leisten kann solls machen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de