EcoFlow arbeitet an Smart Home Panel mit Matter-Unterstützung

PowerInsight legt Fokus auf Energie

In dieser Woche wird EcoFlow, der Hersteller des PowerStream-Balkonkraftwerks, auf der Solar-Solutions in Düsseldorf gleich zwei neue Produkte vorstellen. Neben PowerPulse, einer smarten Wallbox für das Aufladen von Elektrofahrzeugen, steht PowerInsight in den Startlöchern.

In den sozialen Netzwerken hat EcoFlow bereits ein Teaser-Bild des PowerInsight geteilt. Es handelt sich um ein 10-Zoll All-in-One Steuerungssystem, das für das Energiemanagement im Haus optimiert ist.


Kompatibel ist PowerInsight auf jeden Fall mit PowerOcean, dem neuen ausgewachsenen PV-System von EcoFlow. Ob auch eine Kompatibilität zum PowerStream-Mikro-Wechselrichter für Balkonkraftwerke und mobile Powerstations gegeben ist, das werde ich hoffentlich im Laufe der Woche für euch herausfinden, wenn das Gadget offiziell vorgestellt wird.

EcoFlow PowerInsight soll Matter-Geräte steuern können

Was ich bereits jetzt für euch herausfinden konnte: PowerInsight verfügt über einen integrierten Temperatursensor und soll auch Heizsysteme steuern können. Zudem soll man smarte Haushaltsgeräte über den Matter-Standard steuern können.

Informationen rund um den kompletten Funktionsumfang, den Starttermin und den Preis werde ich vermutlich in den kommenden Tagen erhalten.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de