Eve Shutter Switch: Smarte Rollladensteuerung mit Bluetooth und Thread

Neuer Schalter für 100€

Heute Morgen haben wir schon über die neue Eve Flare berichtet, jetzt ist auch der neue Eve Shutter Switch (Amazon-Link) verfügbar. Nachdem Eve zusammen mit Coulisse bereits Fensterbekleidungslösungen entwickelt, erweitert das Unternehmen dieses Segment jetzt um Eve Shutter Switch, einen Schalter für motorisierte Rolläden und Jalousien. Europa-exklusiv und Thread-fähig, ersetzt Eve Shutter Switch einen existierenden Unterputz-Rolladenschalter durch eine smarte Beschattungslösung. Dank autonomer Zeitpläne lassen sich Rolläden automatisch öffnen und schließen. Über HomeKit-Automationen in Verbindung mit Lichtsensoren wie Eve Motion können Rolläden sogar auf Sonnenlichteinfall reagieren.

Der Eve Shutter Switch wurde erstmals auf der IFA 2022 gezeigt und sollte eigentlich schon seit Ende letzten Jahres verfügbar sein. Dieser Zeitrahmen war zu ambitioniert, der Startschuss fällt erst heute. Mit 99,95 Euro ist der Schalter sicherlich kein Schnäppchen.


Der Doppel-Schalter ist mit Bluetooth und Thread ausgerüstet und 85 x 85 x 41 Millimeter groß. Während bei der Eve Flare ausdrücklich erwähnt wird, dass ein Matter-Update zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar gemacht wird, bleibt diese Angabe beim Eve Shutter Switch noch offen.

Angebot
Eve Shutter Switch – Smarte Rollladensteuerung mit integrierten Zeitplänen,...
74 Bewertungen
Eve Shutter Switch – Smarte Rollladensteuerung mit integrierten Zeitplänen,...
  • Eve Shutter Switch erfordert ein iPhone oder iPad mit der neuesten Version von iOS/iPadOS
  • Rollladen per App, Siri oder am Schalter selbst steuern. Zeitpläne auf Eve Shutter Switch speichern, um den Rollladen unabhängig von iPhone und...
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

    1. Mir hat der Eve Support geschrieben, dass die sich die Wippen in keinem Fall ersetzen lassen. Das ist natürlich Quatsch. Ich habe ja passende Flächenwippen für die baugleichen Rollladenschalter von Opus. Nur wenn man die aufsetzt, kann man mit dem Eve Schalter die Rollladen nur in eine Richtung fahren. Denn bei den Flächenwippen werden immer die rechten beiden oder die linken beiden Taster betätigt. Opus hat das bedacht. Bei Eve müsste es eine Einstellung dafür geben, aber der Support scheint ja kein Interesse zu haben Kundenwünsche zu berücksichtigen.
      Beim Lichtschalter von Eve kann man ja z.B. auch die Tastenbelegung ändern. Wobei auch hier Opus die Nase vorn hat. Bei Opus ist es egal, ob man oben oder unten drückt. Die Lampe wechselt den Schaltzustand. Bei Eve muss man wissen, ob man oben oder unten drücken muss. Je eins für an und eins für aus. So wird das nichts mit Eve und mir…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de