Vor ein paar Monaten hat Apple eine wunderbar praktische Funktion eingeführt: Im Zusammenspiel mit der Apple Watch kann ein iPhone selbst dann entsperrt werden, wenn Face ID aufgrund einer Maske im Gesicht nicht funktioniert. Da es Apple auch bei den neuen iPhone 13 Modellen nicht hinbekommen hat, einen Touch ID Sensor unter dem Display oder im Power-Button zu verbauen, sind wir weiterhin auf diesen Workaround angewiesen.
Nur doof, dass dieser in Verbindung mit den neuen iPhone-Modellen nicht klappen will. Wenn man die Funktion „Mit Apple Watch entsperren“ in den iOS-Einstellungen unter Face ID aktivieren möchte, gibt es jedes Mal den Hinweis: „Keine Verbindung zur Apple Watch. Vergewissere dich, dass die Apple Watch entsperrt und am Handgelenk ist und das iPhone entsperrt ist.“ Eine Fehlermeldung, die nicht wirklich weiter hilft.
Bisher keine Lösung für das Problem mit Face ID und der Apple Watch
Ich habe in den letzten Stunden schon alles ausprobiert, was man probieren kann. Ich habe Face ID zurückgesetzt, den Code auf der Apple Watch erneuert und die Uhr vom Smartphone entkoppelt und neu verbunden. Alle das bringt rein gar nichts.
Bislang scheint es nur eine Lösung für das Problem zu geben: Das iPhone muss komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet werden, ohne ein Backup einzuspielen. Dann soll sich die Uhr wieder koppeln lassen. Für mich ist das leider keine Option – daher hoffe ich, dass Apple den Fehler schnell findet. Betroffen sind nämlich zahlreiche Nutzer – wie sieht es bei euch aus?
Bei mir tritt das Problem auch auf, zusätzlich werden die Fitnessdaten von der Watch nicht in der Fitness-App auf dem iPhone angezeigt bzw. synchronisiert… Tritt das bei euch auch auf?
Hast Du auch ein 13 er oder das Problem trotzdem?
13 Pro Max und Apple Watch 6
Neustart Watch/ Phone hilft auch nicht? Sorry, mehr fällt mir leider auch grad nicht ein.
(Sorry, hab „nur“ ein 12 er, aber damals ein ähnliches Problem)
Nein, leider nicht, hab auch schon die Watch entkoppelt und neu gekoppelt, hilft nichts…
Yupp… selbiges Problem auch bei mir… mit iP X… 🙁
Ich habe das neue iPhone 13 pro komplett neu aufgesetzt, ohne Backup. Es funktioniert trotzdem nicht.
Zwar ein anderes Thema, aber mir scheinen manche Push-Meldungen nicht mehr durchgereicht zu werden.
Bekomme bei meiner Microsoft Authenticator App keine Push-Meldungen mehr, wenn ich mich authentifizieren soll.
Soweit ich das sehe, geht es bei paar Apps regulär, bei anderen nicht.
Aktiviert ist Push für die App.
Liegt wohl an iOS15.
Hat also noch so manch andere Bugs.
Aso, kein aktuelles iPhone-Modell 😉
Es hilft, wenn du die Push-Einstellungen einmal deaktivierst und erneut aktivierst. Einstellungen -> Mitteilungen. Ist natürlich nervig, wenn man das bei jeder App machen muss.
Freddy ich bin bei dir dass sowas hilfreich ist. Nur muss ich Sagen für ein so großes Unternehmen schleichen sich Jahr für Jahr immer mehr Bugs bei den Releases ein.
Die Tester sind leider nur noch die Beta User denn soweit ich von einem Apple Store Arbeit mitbekommen habe sind die Apple Internen Tester alle nicht mehr.
Somit ja Temporär ein mal ein zwei themen so beheben ok aber generell sollte Fallobst etwas an der Sicherheit der Updates machen.
Hallo Freddy, hat bei mir leider nicht funktioniert. Es wurde heute erneut kein Push rausgeschickt. Schade. Ich glaube da muss Apple nachliefern. 😢
Gleiche Problem hier. Gut das ich erst die Kommentare gelesen habe, bevor ich alles zurückgesetzt habe😉 hoffentlich lösen die das Problem bald
Ist mir bei der MS Authenticator App auch aufgefallen.
Ipad 8. Die Fitness ab zeigt mir Fitness+ an sonst nix.
Die ist seit der iOS Beta schon drauf.
Da Fitness+ erst später irgendwann kommt wird das auch aktiviert.
Denke ich zumindest
Ok aber warum werden mir nirgends meine Daten angezeigt. So lange es Fitness+ nicht gibt ist die App für mich aktuell nicht nutzbar.
Wie wäre es langsam mit einem eigenen Artikel zu den iOS15-Problemen?
Bin mit nicht sicher,ob Bug oder Feature: VPN-Verbindung wird nicht mehr im Display angezeigt (weder farblich unterlegt,noch VPN-Symbol).
Frage: Hat noch jemand Probleme mit Face ID mit dem IPhone 13 Pro? Nach Einrichtung funktioniert es zweimal, danach kommt eine Fehlermeldung bezüglich der TrueDepth Kamera. Haben wohl andere auch schon bekommen. Wenn man das IPhone neu startet geht es wieder zweimal, dann gleicher Fehler. Hab nen Hardware-Check über den Support machen lassen und die konnten keine Fehler feststellen. Hoffe ja auf Softwareprobleme. Keine Lust mich mit ner Retoure rumzuschlagen 😄
iPhone 13 mini:
kein Problem mit Face ID.
Außer dem Unlock mit Maske 😷 …
Ja, ich habe das gleiche Problem. 13 Pro mit Watch 6. Fehlermeldung, dass keine Verbindung zur Watch besteht. Neu koppeln hilft leider auch nicht.
… u. AW 5.
Gleicher Fehler. Kommt immer die von dir beschriebene Meldung „Keine Verbindung zur Apple Watch“
Unverständlich warum in der Beta sowas nicht aufgefallen ist.
Apple Karten App schmiert leider auch häufig ab. Leider kann man in der App auch keine andere Ansicht als die Verkehrsansicht auswählen, wenn man im Auto fährt, während die Route mit dem PKW gestartet wurde.
Es gibt leider generell vermehrt „Bildschirmhänger“.
Ruhig Blut, Update kommt sicher in ein paar Tagen, dann geht wieder alles
Ich habe mein iPhone komplett neu aufgesetzt und habe trotzdem das gleiche Problem (habe ich nicht wegen der Uhr gemacht, wollte mal wieder alles frisch aufsetzen)!
Also funktioniert trotzdem nicht. Apple Watch wurde auch neu aufgesetzt, also alles frisch und funktioniert nicht…
Ich hatte das Problem auch. Bei mir hat ein neustart von iPhone gereicht. Seitdem kam die Meldung nicht mehr.
Neee, das bringt (hier: iPhone 13 mini) nix.
Habe das Problem nicht, da iPhone 12 Pro Max mit iOS 14.8😂👍
Habe selbiges iPhone aber iOS 15 und da klappt es mit Maske und AW 6 das entsperren problemlos, also upgraden auf iOS 15 und testen somit werden Fehler gefunden! Habe iOS 15 auf meinen iPads, ist schon eine coole Software, muss man sich durch arbeiten um alle Funktionen auszuweiten!
Übrigens geht es hier um das iPhone 13 und mit der Apple Watch Entsperren!!
Lt. Apple-Hotline ist das Problem bekannt und sie arbeiten daran…
iPhone 13 Pro + Watch Series 4:
Funktioniert einwandfrei
Aufgesetzt hatte ich das 13 Pro per Direkt-Transfer vom 12 Pro
iPhone 12 Pro + Watch Series 6:
Funktioniert einwandfrei
Aufgesetzt hatte ich das 12 Pro per Direkt-Transfer vom 11 Pro
Selbe Konstellation hier. iP13pro von iP12pro per Datentransfer an einer AW4 funktioniert nicht!!
Grussp
Nicht immer kehren neue Besen besser🤣 iPhone XS mit Watch 4 funktioniert problemlos 😎😎
Artikel: Probleme mit iphone 13 im Zusammenspiel mit der Apple watch
50% der Kommentare: also mit meinem IPhone XS, Iphone 11, Iphone 12 etc klappt es wunderbar! 😂
🤦♀️
Könnt ihr mal ein anderes Stockfoto nehmen? Das ist so unglaublich hässlich.
Diese unecht aufgerissenen Augen, die „Skandal!“ schreien, sind dem Problemchen nicht ansatzweise angemessen. Solche Bilder werden sonst nur von unseriösen Clickbait-Seiten genutzt, die auf Webseiten gaaaaaanz unten auf Deppenfang gehen.
gewechselt von Iphone 12 Pro und Watch 4 ..Beide mit Ios 15 & 8 Beta..ohne Probleme..jetzt mit dem Iphone 13 Pro keine Chance das zu aktivieren.. Verbindung zur Uhr funktioniert soweit alles..nur das mir Face ID und entsperren mit Uhr geht nicht..
Bei mir klappt es leider auch nicht 😧
Same here: iPhone 13 Pro & Apple Watch 6. Alles geht, nur nicht das Aktivieren der Entsperrfunktion des IPhones durch die Uhr.
Bei mir das gleiche, IPhone 13 Pro Max und Apple Watch 6
Bei mir half auch nur ein Reset des iPhone 13 Pro Max…
Geht mit meinem iPhone 13Pro und AW6 auch nicht. Alles versucht inkl. neues Backup Aufspielen etc.