Für iPhone, Watch und AirPods: ESR 3-in-1 Reiseladestation im Test

Inklusive Netzteil, Kabel und Etui

ESR 3-in-1 Reiseladestation lädt iPhone, Apple Watch und AirPods

Ob für unterwegs oder für Zuhause, die ESR 3-in-1 Ladestation (Amazon-Link) kann euer iPhone, eure Apple Watch und die AirPods mit Strom versorgen. Die Station selbst ist klappbar, zudem wird ein Etui mitgeliefert, in dem man Netzteil, Kabel und Station unterbringen kann. So muss man nur noch die Tasche in den Rucksack werfen und hat sofort alles mit dabei.

Das iPhone wird per MagSafe magnetisch gehalten und kann zwischen 0 und 78 Grad justiert werden. Demnach eignet sich die Station auch für einen schnellen Video-Call oder FaceTime-Anruf. Das iPhone könnt ihr aufrecht oder liegend laden, entscheidet ihr euch für die liegende Position, können aber keine weiteren Geräte gleichzeitig mit Strom versorgt werden. Das iPhone wird nur mit 7,5 Watt geladen, echtes 15 Watt MagSafe-Laden ist hier nicht mit an Bord. Wird sowieso nur über Nacht aufgeladen, ist das vollkommen ausreichend.


Made for Apple Watch

Besonders der Ladepuck für die Apple Watch ist eine besondere Erwähnung wert: Dieser wurde mit der MFi-Zertifizierung von Apple versehen und lädt daher vor allem neuere Apple Watch-Generationen noch schneller auf. Bei Bedarf kann der Ladepuck mit seinem USB-C-Anschluss auch separat an einem anderen USB-C-Ladegerät, an einem MacBook oder mit einer Powerbank verwendet werden.

ESR 3-in-1 Reiseladestation mit zusätzlichem Apple Watch Charger

Die AirPods lassen sich hinter dem aufgestellten iPhone und vor die Apple Watch ablegen. Hier gibt es weitere 5 Watt, die AirPods werden dabei kabellos aufgeladen. Eine Status-LED gibt es nicht, dem Einsatz im Schlaf- oder Hotelzimmer steht also nichts im Weg.

All-in-One Reiseladestation ist empfehlenswert

Die ESR 3-in-1 Reiseladestation ist super. Ihr könnt selbst entscheiden, ob ihr alle Geräte gleichzeitig aufladen wollt, optional lässt sich auch das iPhone flach alleine aufladen. Die MagSafe-Magneten halten das iPhone sicher in Position, hier kann man auch den neuen Standby-Modus in iOS 17 nutzen, da sich das iPhone auch ins Querformat drehen lässt. Möchte man das iPhone abnehmen, muss man die Station allerdings festhalten.

ESR 3-in-1 Reiseladestation mit Zubehör auf einem Nachttisch

Die Möglichkeit, die Apple Watch über den ansteckbaren Watch-Charger zu laden, finde ich klasse, da man das Ladegerät für die Apple Watch auch anderweitig einsetzen kann. Dass die AirPods immer voll geladen sind, ist ebenfalls praktisch.

Besonders gut gefällt mir das Reiseetui, in dem die eingeklappte Ladestation, das 20W Netzteil, das USB-C Kabel und der Apple Watch Charger Platz finden. Hier ist Schaumstoff im Etui, das für jedes Teil den Platz vorgibt. Dadurch ist das Case zwar etwas breiter, allerdings bleibt alles super ordentlich.

Etui für die ESR 3-in-1 Reiseladestation

Geschlossenes Etui für die ESR 3-in-1 Reiseladestation

Jetzt mit 15 Prozent Rabatt

Die ESR 3-in-1 Reiseladestation ist mit 79,99 Euro nicht günstig, mit dem aktuellen 15 Prozent Coupon auf der Produktseite kommt man immerhin auf 67,99 Euro.

Angebot
ESR 3 in 1 Ladestation Apple Watch und iPhone, iPhone Ladestation mit Apple...
222 Bewertungen
ESR 3 in 1 Ladestation Apple Watch und iPhone, iPhone Ladestation mit Apple...
  • Power in a Snap: Starke Magnete richten dein Handy und das Ladegerät automatisch aus, um dir ein schnelleres und einfacheres Aufladen mit...
  • Made for Apple Watch Zertifiziert: Watch Ladegerät ist offiziell zertifiziert, um sicheres und zuverlässiges Schnellladen zu ermöglichen
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 12 Antworten

  1. Ich werde mein iPhone nie wieder drahtlos laden. Dadurch hat es innerhalb von einem halben Jahr ca. 15% Batteriekapazität verloren.
    Seitdem es wieder am Kabel ganz sanft geladen wird, sind die Prozente in zwei Jahren nur um 2% gefallen.

    Gibt es so etwas auch mit Kabelladung für das iPhone?

    1. Seltsam, das iPhone meiner LB ist über ein Jahr alt und wird nur mit Magsafe (original) geladen und hat immer noch 100% Batt. Health.

      Ich lade auch nur mit Magsafe und habe 96% (iPhones gleichzeitig gekauft), ich nutze es nur häufiger.

      Unsere Kinder laden teils mit Kabel und haben den Akku schon fast auf 80% runter gerockt durch „heavy gaming“.

      Ich kann den Zusammenhang mit Magsafe daher nicht teilen.

      1. Am Ende ist der Prozentwert auch nur eine Schätzung und nicht selten keine genau/nachvollziehbare. Dass man nach einem Jahr mit geschätzten 200-250 Ladezyklen nicht mehr bei realen 100% sein kann, sollte einem einleuchten. Ein Akku ist ein Verscheißobjekt. Apple selbst gibt an, dass nach 500 Zyklen etwa 80% des Akkus noch da sind. Ich glaube daher auch nicht, dass die Akkus auf einmal schlechter geworden sind beim 14er-Modell, wie häufig berichtet, sondern die Anzeige korrekter geworden ist. Daher vermute ich, dass bei dir sehr bald stärkere Sprünge zu beobachten sind. Ich hatte bei meinem 11 Pro damals auch ca 11 Monate lang 100% als Wert und dann innerhalb von drei Monaten ist er auf 90% runter, hielt das weitere vier Monate und erreichte die 80% genau nach zwei Jahren und einem Monat. Ich habe immer induktiv über Nacht geladen. Nach dem Akkutausch bin ich auf Kabel gewechselt. Ebenfalls nur nachts, nach weiteren zwei Jahren bin ich nun bei 84%. Es nimmt sich alles nichts.

  2. Sieht so aus, als würden die Teile auch in ein Etui passen, das mindestens ein Drittel kleiner ist als das mitgelieferte.
    Mit dem hier trägt man unnütz Luft bzw. Schaumstoff mit sich rum.

  3. Könntet Ihr kurz was dazu sagen, wie es hier mit dem iPhone 14 Pro aussieht? Gibt es hier ein Problem mit dem „Kamera-Buckel“?
    Seit dem Fiasko mit dem Duo-Charger von Apple suche ich eine Alternative.
    Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de