Für Fußball-Fans: Spieltermine automatisch in den iPhone-Kalender übertragen

Noch fast einen Monat müssen wir uns gedulden, bis die Bundesliga wieder startet. Mit Terminen kann man sich bereit jetzt versorgen.

Wer kein Spiel seiner Lieblingsmannschaft verpassen möchte, legt sich am besten einen entsprechenden Kalender an. Natürlich kann man das per Hand machen, es geht aber auch komfortabler – und natürlich mit einer passenden App. Das ganze nennt sich dann „Bundesliga Spielplan 2012/2013 – Alle Termine inklusive Ergebnisse in Ihren Kalender“ (App Store-Link) und kann seit einigen Tagen für 79 Cent auf das iPhone geladen werden.

In der wirklich schlicht gestalteten App, die nicht von offizieller Seite stammt, wählt man einfach die gewünschte Mannschaft aus und kann danach die einzelnen Spieltermine zum Apple-Kalender hinzufügen. Hier mann man nicht nur alle Termine auf einmal aktivieren, sondern auch ganz gezielt Spiele auswählen.

Über den Standard-Kalender können die Termine natürlich automatisch abgeglichen oder in Drittanbieter-Apps wie miCal oder Week Calendar importiert werden. Zudem aktualisieren sich die Termine automatisch, es stehen ja auch noch gar nicht alle Anstoßzeiten fest. Außerdem werden die angelegten Termine nach den Spielen automatisch mit Ergebnissen, Aufstellungen und weiteren Informationen ergänzt.

Auswählen kann man übrigens alle Mannschaften der 1. und 2. Bundesliga, wobei nicht nur Liga-, sondern auch Pokal-Spiele als Termine verfügbar sind. Ich gehe fast davon aus, dass auch Spiele der Champions League und der Europa League verfügbar sein werden, wenn es entsprechende Termine gibt.

Insgesamt macht die iPhone-App genau das, was sie auch verspricht. Schwach hat der Entwickler unserer Meinung nach nur bei Mail-Weiterleitung gearbeitet. Hier bleibt man nach dem Versand hängen und muss die App komplett beenden. Eine Mail zu verschicken, lohnt sich aber eh kaum – mehr als ein Link zur App ist dort nicht vorhanden, Termine kann man nicht direkt weiterleiten.

Kommentare 19 Antworten

  1. Na ja…die App funktioniert…hatte sie für letzte Saison. Aber mir stinkt es, dass meine gekaufte App einfach fallen gelassen wird und der Hersteller für die neue Saison die gleiche App in den Store bringt und wieder bezahlen läßt! Dass man jeweils bloß für eine Saison zahlt verschweigt die Beschreibung wie ich finde absichtlich irreführend!

        1. Naja was heißt lieben.
          Ich liebe den Verein egal in welcher Liga 😀

          Außerdem nach dieser desaströsen Saison kann es in der 2. Nur besser werden..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de