Wir hätten es nie gedacht, aber die App Pet Pal wurde von Gameloft angekündigt.
Wer den Namen Gameloft hört verbindet den Namen mit tollen Spielen für iPhone und iPad, aber nun gibt es was aus der komplett anderen Richtung. In Pet Pal sendet der Lautsprecher des iPhone Schallwellen aus, die vom Menschen nicht wahrgenommen werden können, allerdings nehmen Tiere diese Signale auf.
So kann man seinem Hund klassische Befehle beibringen wie zum Beispiel „Sitz!“ oder „Bei Fuß!“. Eine virtuelle Leine soll dafür sorgen, dass sich das Haustier nicht weiter als drei Meter vom Gerät entfernt. Diese Schallwellen sollen 100% unschädlich sein und das Tier in keinster Weise schädigen.
Wer die Sicht von Hund und Katze kennen lernen möchte, kann sich eine Pet Cam anschaffen. Diese streamt die Bilder auf das iPhone und schon sieht man wie ein Hund oder eine Katze.
Ob das ganze funktioniert können wir noch nicht sagen, allerdings werden wir einen Test durchführen sobald die App verfügbar ist. Zu guter Letzt noch das Promo-Video:
April, April!
Nur etwas zu früh……
Also -> ich glaub’s nicht, habe aber beim Video gut gelacht
wir haben noch nicht den ersten april… gameloft war da wohl zu voreilig..:)
In Amerika in einigen Staaten ist natürlich schon der erste April.
wegen der zeitverschiebung;)
Da informierst du dich besser noch mal. 😉 Kleiner Tipp: Nicht in allen Dingen stehen die Amis vor Europa und Asien. 😉
Ich hau mich in Dreck *rofl
Da hat sich ja mal jemand Mühe gegeben!
Der 1. April lässt schön grüßen!
Also die Amis sind uns in der Zeitverschiebung hinterher und nicht voraus. Und die Länder die uns vorraus sind sind auch keine zwei Tage vorraus
Rechne mal! Ist die USA zwei Tage voraus? Morgen ist der 31. und in manchen Ländern bestimmt jetzt schon… Aber den 1. April garantiert noch nirgendwo!!!
:’D
Dumm von mir ihr habt alle recht:D
Den klugscheisser Kommentar hätt ich Mur echt sparen können.
Aber so hassvoll Flamen Muss man ja trotzdem nicht:D
Die App kommt bestimmt am 1.4.raus…
Ja hat man schon bekannt gegeben
lach… ja echt ein Super Aprilscherz
wers glaubt…
Da ist jemand zwei Tage zu früh. Aber trotzdem gut. 🙂
Ziemlich gut gemachtes Video, aber leider viel zu offensichtlich-.-
Haha! Aber gut, für die, die es brauchen 😀
Prächtiger Lacher…
Ah, schade, dass das schon als April-Scherz enttarnt wurde. Da hättet ihr lieber die Kommentare sperren sollen 🙂
Hättest Du’s denn geglaubt?! ;0)
Ich würd sagen das es klappt! Lest bitte meinen Beitrag weiter unten
ja =)
Möglich wäre es schon, aber weder durch schallwellen noch kontrollierbar.
Ums richtig auszudrücken:
Man kann lebewesen steuern, aber nicht durch schallwellen, das wäre ja unsinn.
Man kann aber durch elektrische impulse die muskulatur steuern, geht aber auch nicht kontrollierbar
Am besten ein übler fiiiiepton der einem die dummer köter weit vom hals hält 😀 fänd ich mal zur abwechslung ganz praktisch 🙂
Oder einen, der die Viecher lähmt, falls sie wieder neben die Beifahrertür ihr PUPU ablegen und der nächste Mitfahrer den Dreck mit in den Innenraum schleppt…
Piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiip!!!! Fändst du es schön wenn dir das mal passiert? Wenn du jemanden magst aber derjenige dich immer wegschubst?? Unfair tiere sind auch nur menschen! ähmm… Lebewesen!!
Frag doch deine Eltern ob du ne Schwester bekommen kannst. Haste von Anfang an mehr von ihr, als von so einem müffelnden flohtaxi.
Mal besser als wenn dich so ein untrainierter hund beißt oder du dem voll die schnauze wegtrittst!
Wenns funktioniert dann hätte man ja theoretisch eine wanze mit der man andere ausspionieren könnte! Nur noch ein Mikrofon und man hätte Militärtechnik!! Schade nur das ich kein Haustier habe mir aber soooooooo sehr eins wünsche
Genau, sitz, Platz, mach Männchen. Und gib Pfötchen. Braver Stinker.
xDD aber man darf nicht vergessen, tiere sind auch nir lebewesen und wir befolgen ja auch nicht immer gerne regeln und forsetzte so gibt das nicht immer die hundertprozentiege wirkung
Weiß jemand wie weit die reichweite ist, dann kann ich beim gassigehen auf der Couch bleiben
Das der Kerl im Video nicht selber lachen musste ist alles xD
Hmmm die haben da bestimmt ganz geschickt geschnitten oder es 10000 mal gedreht bis es endlich klappte^^
April, April!
Aber Mühe gegeben haben sie sich ja schon!
Haha. Lustig anzusehen aber das wird nie im leben funktionieren xD
Tja… Man weiß es nicht…^^
Auf klatschen kann
Man hund und katz ja trainieren
Bei mir funktioniert das „auf facebook teilen“ nicht 🙁
Das es so etwas geben soll.
Ich kann mir das nicht vorstellen ich drehe mein Iphone und der Hund dreht sich auch.
mhh….
Köstlich!
Zumindest der Teil mit der streamenden Cam wäre schön gewesen. 🙂
Ich glaub das app wird so um die 15€ kosten. Wers braucht 😉
*ironie
*
Glaub eher 5,49 € wie immer 😉
Vor allem, selbst wenn alles mit dem Ton möglich wäre, den Herzrhythmus und den Puls könnte die app nie ohne Hilfsmittel darstellen!!!
Also ich bin ganz ehrlich: An den 1. April hab ich dabei gar nicht gedacht 😀 aber das das funktioniert hab ich schon bezweifelt 😉
Mal sehen was Gameloft da noch sagt.
Du glaubst aber auch alles 😛
Ja schade, hab mich schon sooo gefreut meinen hund tanzen zu sehen.
Auf jeden Fall haben die sich Mühe gegeben bei dem vid
„in kLeinster Weise schädigen“
War das ein gewollter Vertipper? 😀
„in kleinster Weise…“
Aber cool wär so eine App trotzdem 😀
Ist euch mal aufgefallen wie der „Arzt“ heißt? Dr. E.L. Brown – da muss ich irgendwie an Zurück in die Zukunft denken (Dr. Emmett Lathrop Brown) ^^ Entweder ein Zufall oder ein weiterer Hinweis auf einen Aprilscherz 😉
@genau wie bei langly1013-lauter Hinweise
Ein echt genialer Aprilscherz!!! Aber so etwas ist gar nicht mal so unmöglich. Aber es wird nie so präzise!
Ach übrigens: das neue Gravatar ist voll umständlich zu nutzen…
Moment mal.
Hab das vid nich gesehen daher kenn ich den „Funktionsumfang“ nicht.
Aber Hunde hören Ultraschall und man kann ihnen Befehle trainieren. So das zu dem Thema geräuschlose Befehle. Über sonstige Sachen die beworben werden kann ich nichts sagen:D
Aber der Kapuziner am Ende… Sooooooo süß!
Das Video ist sooooooooooo langweilig! …wenn man die Facebook Seite kennt! Die nehmen das so ernst!
Der beste Aprilscherz seit dem WeTab letztes Jahr!
Los Hund hol mir nen Bier 🙂
Jou, vielleicht gibts ja da ne Makro-Funktion mit Timer. Dann könnte man das Gassigehen Programmieren und sogar dein Bier holen.
Wäre aber sicher machbar mit nanochips, die elecktroimpulse auf die nerven übertragen. Am Anfang vielleicht bisschen unangenehm, aber mit der Zeit ein angenehmer, unterschwelliger Impulse.
Gibt es auch Man-Pal?
Kommt sicher auch am 1. April raus 😉
Das ist die Tierversuchsversion für’s nächste Level der „Fernbedienung für die Frau“ .
Funktioniert das auch wenn man zwei Tiere zuhause hat und kann man auch gegeneinander spielen!
Ist das nun ein Aprilscherz oder nicht?