Google Fotos: KI-Bearbeitungstools für alle Nutzer

Ab dem 15. Mai – kein Abo nötig

Google erweitert das Leistungsspektrum seiner Google-Fotos-App (App-Store-Link) um diverse KI-gestützte Bildbearbeitungstools auch für Nicht-Abonnenten. Ab dem 15. Mai können alle Google-Fotos-Nutzer auf Tools wie den Magischen Radierer, das Porträt-Licht und die Schärfen-Funktion zugreifen.

Bereits vergangenes Jahr hatte Google einige seiner KI-gestützten Bildbearbeitungswerkzeuge für Google-One-Abonnenten zugänglich gemacht. Nun sollen auch Nicht-Abonnenten von den Tools profitieren, die das Bearbeiten eurer Fotos so schnell und einfach wie möglich machen sollen.


Mit dem Magischen Radierer könnt ihr unerwünschte Objekte im Bild einfach markieren und anschließend löschen. Auch unscharfe Fotos lassen sich künftig mit dem Foto-Schärfer entsprechend verbessern und aufwerten. Die Porträt-Licht-Funktion verändert, KI-gestützt, das Licht auf euren Selfies, sodass ihr automatisch besser in Szene gesetzt seid.

Magischer Editor für komplexe Bearbeitungen

Alle Besitzer von Pixel-Geräten können sich zusätzlich über den Zugriff auf den Magischen Editor freuen, der es euch ermöglicht, komplexe Bearbeitungen „mit schnellen und intuitiven Gesten“ durchzuführen. So lässt sich zum Beispiel ein grauer Himmel einfach blau färben oder ein Objekt in den Mittelpunkt des Bildes verschieben.

Alle, die Google Fotos auf Android oder iOS nutzen, erhalten zudem 10 Magische-Editor-Anwendungen pro Monat gratis. Wollt ihr den Magischen Editor öfter nutzen, braucht ihr ein Google-One-Premium-Abo (ab 2 TB Speicher).

Der Rollout der KI-gestützten Funktionen startet zum 15. Mai.

‎Google Fotos
‎Google Fotos
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos+
Fotos: Google

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Warum Apple keinen „magischen Radierer“ in den Bordwerkzeugen hat, versteh ich eh nicht. Etwas aus einem Bild kopieren geht ja auch… und Apple ist doch beim Thema KI auch nicht von gestern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de